Idee -> kosten und umsetung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Fr 24 Okt, 2014 13:51

Kein TV, Notebook hat 50€ gekostet, auch keins und ja ich fahre mit den Zug :ok: und ich wohne zur Miete und beziehe Mindestsicherung und sterben tue ich auch bald. :angelgrin:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon jutta » Fr 24 Okt, 2014 14:08

no dann :angel:

früher gab es bei jeder zeitung einen "sitzredakteur". das war der, der laut impressum offiziell für den inhalt verantwortlich war und im ernstfall auch mal ins gefängnis hätte müssen. das war regelmäßig jemand ohne eigenes vermögen und mit gesundheitlichen beschwerden die ihn haftunfähig machten.

das thema haftung fĂĽr von anderen verfassten beurteilungen hatten wir hier vor ein paar wochen schon einmal:
viewtopic.php?f=43&t=55903

und da ging es auch um ähnliche themen viewtopic.php?f=60&t=55732
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Gorbag » Fr 24 Okt, 2014 14:33

@jutta: Zum Thema "Sitzredakteur" und den beschriebenen Voraussetzungen fĂĽr diesen Job:
:rotfl: :rofl: :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon derFlo » Fr 24 Okt, 2014 14:41

Viennaboy hat geschrieben:Muss ein Hobby einen Konkurrenz Gedanken haben?


Nein, aber irgendwer solls doch auch nutzen ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon ANOther » Fr 24 Okt, 2014 16:03

Gorbag hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:die können mich verklagen was sie wollen bei mir gibt es nichts. :rotfl:

Hast du schon einmal über die Bedeutung des Wortes "Pfändung" nachgedacht?
Pfändbare Gegenstände sind z.B. TV, Notebook, Auto... (auch wenn mir noch im Hinterkopf geblieben ist, dass du des öfteren mit der Bahn zu fahren scheinst und vielleicht gar kein Auto hast... ;) )

Nöp. Iirc is n tv ned pfändbar, auto is so ne sache, notebook ebenso....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon local.host » Mo 10 Nov, 2014 18:32

Viennaboy hat geschrieben:Kein TV, Notebook hat 50€ gekostet, auch keins und ja ich fahre mit den Zug :ok: und ich wohne zur Miete und beziehe Mindestsicherung und sterben tue ich auch bald. :angelgrin:


versuch's mal mit einem Job.
achso.
local.host
 

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Sa 17 Jan, 2015 17:25

Wie sieht es rechtlich aus mit Plänen Nachzeichnen?
Nehmen wir fiktiv an ich würde gerne alle Kino Säle in AT zusammen fassen wollen.
Die Saal Pläne stammen von den Betreiber. Darf ich anhand deren Pläne eigene anfertigen ohne das ich Grafische Elemente von ihren verwende?
Beispiel ich nutze eigene Sitz Icons. NatĂĽrlich sind sachen wie eine Nummerierung gleich.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Jan, 2015 18:46

Viennaboy hat geschrieben:Nehmen wir fiktiv an ich würde gerne alle Kino Säle in AT zusammen fassen wollen.

Nehmen wir fiktiv an...

Ăśbersetzt: Ich wĂĽrd mir gern die Arbeit sparen und die von jemand anderes nehmen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Sa 17 Jan, 2015 20:37

Ăśbersetzt: Ich wĂĽrd mir gern die Arbeit sparen und die von jemand anderes nehmen...
Sagen wir so eine Firma baut fĂĽr sich ein Produkt das es in verschiedenen Varianten gibt zb Kinosaal, Flugzeug, Zug Wagen,...
Diese Konfiguration ist einzigartig da brauchen wir nicht drum rum reden. :ok: Woher ich die Daten habe ist sowieso klar weil eben dieses "Objekt" eben nur diese Firma hat.
Eben der Kinosal XY im Kino YX ist einzigartig.
Hier in den Beispiel geht es eben nicht darum zu klauen sondern eine Übersicht über alle Kinosäle in Europa zu erstellen.
Die frage ist halt wie es aussieht ob sich jemand dagegen was machen kann. Ob eine Information von einen Gebäude, Objekt wo man für die eigene Homepage eine Skizze erstellt Urheberrechtlich geschützt ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon lordpeng » So 18 Jan, 2015 11:50

das kommt wohl ganz darauf an, was du vor hast, wenn du einen kinosaal nachbauen willst, wird der architekt bzw. der urheber wohl was dagegen haben, wenn du das vielleicht fĂĽr irgendeine dokumentation brauchst ist das nach meiner erfahrung kein problem ...

... nach rücksprache haben mir noch immer alle architekten digitale versionen von gebäude-plänen zwecks netzwerkdokumentation zukommen lassen ... natürlich nur für interne verwendung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » So 18 Jan, 2015 12:52

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon lordpeng » So 18 Jan, 2015 17:44

>seufts...
>Nein es geht darum Pläne zu machen wie hier:
keine ahnung wofür du das verwenden willst, aber wenns nur um eine schematische darstellung geht, würde ich mir sowas auf die schnelle selber zeichnen - ist ja ned so, dass da soooviel dahinter wäre einfach ein raster anlegen und dort die positionen einzeichnen fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » So 18 Jan, 2015 18:23

Weil das was mich interessiert eventuell auch andere. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Jan, 2015 07:22

Viennaboy hat geschrieben:Weil das was mich interessiert eventuell auch andere. :ok:

Das was du machst sorgt idR fĂĽr Erheiterung, nicht Interesse... :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Mortuus » Mo 19 Jan, 2015 08:03

Ich seh da kein Problem, immerhin handelt es sich hier um öffentlich zugängliche Räumlichkeiten. Ob du diese aus dem Gedächtnis oder von einem vorhandenen bzw veröffentlichten Plan nachzeichnest, kann dir ohnehin niemand nachweisen.
Wenns um kommerzielle Verwertung des Ganzen geht, solltest du dich aber nicht auf unsere Privatmeinungen verlassen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste