Idee -> kosten und umsetung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Do 23 Okt, 2014 08:28

Hey
Ich habe erst mal ne idee wo es in erster linie darum geht ob es sich so umsetzen lässt.
Es geht um das Thema Reisen in AT wo es nicht wie auf vielen anderen Plattformen darum geht jemand was aufzuschwatzen sondern auch mal ein wenig kritischer die Dinge den Konsumenten näher zu bringen.
Sprich lohnt sich XY oder ist es nur nepp. :ok:
Stellt sich die frage welche Rechtlichen Probleme kann man als Seitenbetreiber bekommen wenn man die nackten Fakten nennt ohne zu ĂĽbertreiben.
Fiktiv: "Der Turm XY ist nichts als ein hohes Objekt mit XY Stufen das X€ Eintritt kostet während man YM weiter weg auf einen anderen Gebäude nur X€ für eine Konsumtation ausgeben sollte."
Oder wenn man Firmen wie oben genannt sachlich vergleicht: "Die Firma XY die bekanntlich viel Werbung für ihre Dienstleistung erbringt rechnet diese natürlich in den kosten ein wodurch sie sich bei ihren Mitbewerber nur mit einen höhere kosten bemerkbar macht. Die Dienstleistung unterscheidet sich nur vernachlässigbar von den anderen Firmen."

Kommen wir zu den kosten und einnahmen. Wenn würde Werbung verkauf werden wollen die erfahrungsgemäß wenn überhaupt die einnahmen für einen Server und die Domain einbringen. Jetzt stellt sich die frage um Geld (Spenden) entgegen genommen werden kann man das als Privatperson oder muss ein zb ein Verrein machen?
Zb Verrein zur Förderung der Luftsicherheit in Österreich. :angelgrin:

Danke!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon lordpeng » Do 23 Okt, 2014 15:26

>Jetzt stellt sich die frage um Geld (Spenden) entgegen genommen werden kann man das
>als Privatperson oder muss ein zb ein Verrein machen?

klar kannst du das, ggf. musst du's halt versteuern, ein steuerberater berät dich hier gerne ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon derFlo » Do 23 Okt, 2014 17:53

Wie willst du dich von der zahlreich vorhandenen Kokurrenz abheben?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Fr 24 Okt, 2014 02:08

Wie willst du dich von der zahlreich vorhandenen Kokurrenz abheben?
Muss ein Hobby einen Konkurrenz Gedanken haben?
klar kannst du das, ggf. musst du's halt versteuern, ein steuerberater berät dich hier gerne ...
Naja hast du erfahrung mit sowas? Ich wĂĽrde das gerne erst mal kostenneutral ĂĽberdenken.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon lordpeng » Fr 24 Okt, 2014 03:47

>Naja hast du erfahrung mit sowas? Ich wĂĽrde das gerne erst mal kostenneutral ĂĽberdenken.
der steuerberater deines vertrauens berät dich gerne ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Fr 24 Okt, 2014 04:23

kannst du mir einen empfehlen der mit kostenneutral berät? :roll:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Okt, 2014 06:37

Viennaboy, Idee nummer 187
....
...
..
.
PLONK
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon lordpeng » Fr 24 Okt, 2014 06:55

>kannst du mir einen empfehlen der mit kostenneutral berät?
kostenneutral ... was fĂĽr ein geschwollenes wort, sag halt gleich, dass du nix zahlen willst

... und nein ich kann dir keinen empfehlen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Fr 24 Okt, 2014 07:02

es liegt nicht am wollen sondern am können. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Okt, 2014 07:12

Dann brauchst du einen Investor, versuch doch mal dort oder wie es grad Mode ist, via Crowdfunding
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon lordpeng » Fr 24 Okt, 2014 09:53

es gibt recht viele risikokapitalanleger, die investieren gerne geld, aber ohne konkretes konzept wirst du da wohl wenig chancen haben - und mit konzept meine ich was das hand und fuss hat und bis zum ende fertig gedacht ist ... sowas erledigt man nicht mal eben in der mittagspause (viel mehr zeit dĂĽrften deine bisherigen 'projekte' fĂĽr die planung wohl nicht bekommen haben ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Fr 24 Okt, 2014 11:49

Leute ich will kein Business aufziehen oder der typ von facebook werden wie der auch immer heiĂźt.
Es geht darum so ne kleine einfache Seite für Touristen anzulegen die sachlich das erklärt was die anderen gerne verschweigen. (zb das Single Tickets günstiger sind als Railpässe oder das wenn man vom Flughafen Wien in die Stadt fährt ab der Zonengrenze eine 24h Karte nehmen kann (wenn man am selben Tag nochmal fährt) anstatt doppelt zu zahlen oder man nicht 2x Karten kaufen darf sondern immer nur eine Zahlen darf usw, usw,...) :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon pc_net » Fr 24 Okt, 2014 11:59

freu dich schon mal darauf dafür dann unterlassungserklärungen abzugeben, wenn du mal irgendwo was nicht korrekt widergegeben hast oder gar einem unternehmen mit deinen formuliereungen (formal-juristisch) eine angriffsfläche bietest ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Viennaboy » Fr 24 Okt, 2014 12:34

die können mich verklagen was sie wollen bei mir gibt es nichts. :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Idee -> kosten und umsetung?

Beitragvon Gorbag » Fr 24 Okt, 2014 13:43

Viennaboy hat geschrieben:die können mich verklagen was sie wollen bei mir gibt es nichts. :rotfl:

Hast du schon einmal über die Bedeutung des Wortes "Pfändung" nachgedacht?
Pfändbare Gegenstände sind z.B. TV, Notebook, Auto... (auch wenn mir noch im Hinterkopf geblieben ist, dass du des öfteren mit der Bahn zu fahren scheinst und vielleicht gar kein Auto hast... ;) )
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste