Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon max_payne » Mo 16 Jun, 2014 17:56

Hallo,

hat in letzter Zeit noch jemand Probleme beim Abruf seiner inode.at-Mailboxen?
Ich bekomm in letzter Zeit des Ă–fteren die Meldung: "-ERR mail storage services unavailable, wait a few minutes and try again." ... nicht, dass ich auf diese Adressen angewiesen bin, aber der Topmost-Dialog vom Outlook nervt ziemlich...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon derFlo » Di 17 Jun, 2014 09:03

Bei mir treten diese Probleme schon seit Jahren immer wieder mal auf, die scheinen das nicht ganz in den Griff zu bekommen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon Air20 » Di 17 Jun, 2014 10:48

Das gleiche hier hab mich damit abgefunden...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon jutta » Di 17 Jun, 2014 15:52

seit gestern geht das mailabrufen bei mir deutlich zäher als sonst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon jutta » Mi 18 Jun, 2014 08:54

ich hab gestern abend ein mail an den support geschrieben und heute nacht / frueh hat das mailabrufen normal funktioniert. ob da ein kausalzusammenhang besteht, weiss ich allerdings nicht. (hab auch noch keine antwort vom support, abgesehen vom auto-reply mit der ticket-nr.)

slighty ot: falls mir jemand einen tipp geben kann, wo im thunderbird/icedove das logfile zum "activity manager" versteckt ist, waere ich dankbar. detto fuer eine anleitung, wie man ihn sonst dazu kriegen kann, die verbindung zum server zu loggen. die bisher gefundenen anleitungen und logfiles dienen eher dazu, das programm selbst zu debuggen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon jutta » Fr 20 Jun, 2014 06:52

JFTR: am mittwoch abend kam ein mail vom b2b support, dass an dem problem gearbeitet wird, aber eine zeitliche abschaetzung derzeit nicht moeglich ist. gestern hats bei mir so halbwegs funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon max_payne » So 22 Jun, 2014 21:01

Danke ju :-)

Vor Jahren hat mal ein Techniker inoffiziell gesagt, dass das Mailsystem am Krachen ist... ich hoff mal, dass die das in der Zwischenzeit schon "erneuert" haben :-/
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon jutta » Mo 23 Jun, 2014 03:23

erneuert haben sie es ganz sicher. allerdings ist es dabei wahrscheinlich nicht unkomplizierter geworden. mir sagte auch jemand schon vor jahren, ich soll mir einen eigenen mailserver zulegen. aber bisher schreckt mich die arbeit ab.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon max_payne » Mo 23 Jun, 2014 20:25

So, nachdem heute schon wieder ein nerviges Fenster aufgepoppt ist, habe ich das ganze in einen POPBeamer verpackt und auf meinen echten Mailserver weitergeleitet... (wenigstens sehe ich jetzt keine Fehlermeldungen mehr ^^)

Der eigene Mailserver wäre nicht das Problem ... nur bekomme ich immer noch vereinzelt Mails auf die alte Adresse.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Serverprobleme bei Inode.at-Adressen?

Beitragvon jutta » Di 24 Jun, 2014 07:42

nachdem ich eben mit viel suchen in alten aufzeichnungen und letztlich cain die zugangsdaten zur mailbox rausgefunden habe, koennte ich dir ja weiterleitungen einrichten. du musst mir nur per pn oder e-mail adresse(n) verraten, wohin ich deine beiden adressen weiterleiten soll. (und vorher allfaellige mails aus den mailboxen runterladen oder sonstwie sichern, denn die mailboxen werden dann geloescht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste