7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT max

Beitragvon lalala987 » Mi 26 Mär, 2014 10:53

Hi Leute!

Habe mir auch die 7490er (AT, CH Version) zugelegt und bin am Verzweifeln!

Ausgangssituation: Habe eine 7270er Box an einem UPC/Inode DSL Anschluss ("TakeIT max") hängen, funktioniert wunderbar. Hänge ich eine 7490er (AT, CH Version) an (die Einstellungen der alten Box habe ich migriert) kommt keine DSL Synchronisation zustande.

*) Firmware ist auf den neuesten Stand: FRITZ.Box_7490.en-de-es-it-fr-pl.113.06.04.image
*) Habe das alte Kabel vom DSL Anschluss in die 7270er Box an die neue 7490er angeschlossen - kein Erfolg. Habe das bei der 7490er mitgelieferte Y-Kabel in allen Varianten angeschlossen - kein Erfolg
*) SchlieĂźe ich die alte 7270er mit dem bei der 7490er mitgelieferten Y-Kabel an (grauer kurzer Teil an DSL-Buchse) so funktioniert die Sync. mit der 7270er. Somit wĂĽrde ich die Verkabelung als Fehlerursache ausschlieĂźen.
*) Die 7490er synct einfach nicht:

Bild
Bild

*) In den Ereignislogs finde ich keine Einträge zur (fehlgeschlagenen) DSL Synchronisierung!
*) Habe die 7490er auf Werkseinstellungen resettet und die Zugangsdaten manuell eingetragen, also keine Datenmigration der alten Box durchgefĂĽhrt. kein Erfolg

mein DSL-Anschluss:
http://www.upc.at/internet/take-it-max/

habt ihr Ideen?
lalala987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Mär, 2014 22:48

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon lalala987 » Mi 26 Mär, 2014 22:29

das sind meine leitungswerte:

empf. send.
Störabstandsmarge dB 8 15
Leitungsdämpfung dB 40 21
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz A43 A43

kann es daran liegen??
lalala987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Mär, 2014 22:48

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon Viennaboy » Mi 26 Mär, 2014 23:08

Hast du auch wirklich geschaut das du ADSL verwendest mit Annex A?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon lalala987 » Mi 26 Mär, 2014 23:51

hi

ja, annex a ist eingestellt
lalala987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Mär, 2014 22:48

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon Viennaboy » Mi 26 Mär, 2014 23:52

Ich meinte ob Inode Annex verwendet und ob du wirklich ADSL hast oder was anderes.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon lalala987 » Do 27 Mär, 2014 00:01

ich verwende dsl von inode mit annex A (TakeIT max)
lalala987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Mär, 2014 22:48

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon rolex » Sa 29 Mär, 2014 19:54

Du kannst versuchen, die Einstellungen der 7270 auf die neue Box zu spielen.

Also alte Box anschliessen, Einstellungen in Datei sichern, neue Box anstecken und Einstellungen zurücksichern. Was sich übertragen läßt, wird im Normalfall übernommen.

Ich hatte letztes Jahr eine defekte 7270 und bekam sie dann ersetzt. Die neue wollte sich ums Verrecken nicht mehr verbinden (ebenfalls Take IT Max), auch nach Auswahl "Inode- UPC" als Provider und gefĂĽhlter 100maliger Kontrolle der Zugangsdaten.

Erst als ich die Einstellungen der alten Box zurĂĽckgespielt habe, ging Internet+VOIP wieder.

Sonst kannst du nur deine ar7.cfg mal posten - die liegt unter /var/flash.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon lalala987 » So 30 Mär, 2014 00:13

die einstellungen der 7270er habe ich gesichert und auf der 7490er eingespielt. glaube nicht dass es daran liegt. interessant ist es, dass es garkeine änderung im verhalten gibt, wenn ich bei den zugangsdaten irgendeinen schrott eingebe. ich vermute er kommt garnicht zur authentifizierung....

die config werde ich posten......
lalala987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Mär, 2014 22:48

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon jutta » So 30 Mär, 2014 05:47

die authentifizierung kann auch erst erfolgen, sobald das modem synchron ist.

wie willst du mit jemandem ein geheimes passwort austauschen, den du nicht einmal hörst?

oder andersrum: für die synchronisation sind keine zugangsdaten erforderlich, schon gar keine richtigen. (es wäre aber denkbar, dass manche modems erst mit dem "training" (= aufbau der dsl-verbindung) beginnen, wenn irgendwas eingetragen ist.)

ich denke, dass es 2 möglichkeiten gibt:

a) deine 7490 hat zufällig einen defekt. --> umtauschen.
b) das in die 7490 eingebaute modem ist (fĂĽr manche leitungen) weniger gut geeignet als das in die 7270er eingebaute.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon lalala987 » So 30 Mär, 2014 13:20

rolex hat geschrieben:Erst als ich die Einstellungen der alten Box zurĂĽckgespielt habe, ging Internet+VOIP wieder.


@ Rolex
Hat deine Box synchronisiert? Ich komme nämlich garnicht soweit
lalala987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Mär, 2014 22:48

Re: 7490 (AT, CH Version) synct nicht mit UPC/Inode TakeIT m

Beitragvon rolex » So 30 Mär, 2014 22:56

Das kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, es war nur alles rot und ich habe nicht weiter geschaut.
Nach dem ZurĂĽckspeichern der alten Einstellungen war ich sofort wieder online.

Aber wie gesagt, versuche deine Box an einer anderen Leitung - wenn möglich.
Vielleicht ist sie hinĂĽber.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste