Antivirenprogramme...

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon Elkinator » Mi 25 Dez, 2013 08:28

lordpeng hat geschrieben:>hier hat der edv-betreuer am wochenende ein update auf kaspersky 2013
>gemacht (lizenz vom alten war abgelaufen und eine blosse verlängerung nicht möglich).
nebenbei erwähnt ...

ich habs mal so erklärt bekommen: bei kaspersky werden neue features zuerst in den privat versionen getestet bevor sie in die business versionen kommen, was ein grund sein könnte, warum man die leute mehr oder weniger zum aktualisieren der software zwingt ...
niemand wird gezwungen, woher hast du bitte diesen unsinn?
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon lordpeng » Mi 25 Dez, 2013 20:35

>niemand wird gezwungen, woher hast du bitte diesen unsinn?
vom kaspersky distributor meines vertrauens ...

warum sollte es unsinn sein? dass privatversionen von kaspersky einen kĂĽrzeren product-lifecycle und support haben ist ĂĽbrigens auf der kaspersky website nachzulesen ...

und nach ĂĽber 10 jahren partnerschaft mit kasperksy glaube ich die produkte inzwischen halbwegs zu kennen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon Elkinator » Mi 25 Dez, 2013 22:22

es ist trotzdem blödsinn, man zahlt für das recht auf updates, man darf auch ältere versionen vom programm nutzen...
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon al » Do 26 Dez, 2013 08:09

Das ist keine Frage des Dürfens, sondern eine des Könnens. Aktuelle Aktivierungscode funktionieren irgendwann für alte Programmversionen nicht mehr. Hier ist das anschaulich erklärt.

Ebenso gibt's dann keine Patches und Updates mehr fĂĽr die alte Version.

@lordpeng, deine Vermutung mit der business-Version teile ich nicht ganz, IMO ist das normales lifecycle management.

/al

(der lordpengs Schicksal betreffend Kaspersky teilt)
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon Elkinator » Do 26 Dez, 2013 08:18

und trotzdem wird hier etwas ĂĽbertrieben...
Elkinator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Nov, 2010 15:16

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon lordpeng » Do 26 Dez, 2013 11:17

>und trotzdem wird hier etwas ĂĽbertrieben...
na dann erzähl mal und lass uns nicht dumm sterben, wir ham ja keinen plan von der materie ...

... ich bin gespannt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon Gambler » So 29 Dez, 2013 14:28

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Links zu posten, aber ich kaufe meine Kaspersky AntiVirus (immer den aktuellsten) Lizenzschlüssel für 15€ pro Jahr hier: http://www.mmoga.de/Software/Sicherheit/ KIS 2014 hat im Einzelplatz den selben Preis wie der KAV 2014. Erst im Mehrplatz unterscheiden sich die Preise ein klein wenig. :roll:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Antivirenprogramme...

Beitragvon lordpeng » So 29 Dez, 2013 17:29

>Ich weiĂź nicht ob es erlaubt ist hier Links zu posten, aber ich kaufe meine Kaspersky AntiVirus ...
an sich spricht nix dagegen, allerdings hat dein beitrag mit dem eigentlichen thread nimmer viel zu tun ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste