A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon pepo83 » Mo 01 Jul, 2013 13:26

Gonzales hat geschrieben:warum soll gerade ien Internetprovider immer alles billiger machen?

wenn du dir ein Auto kaufst und du nach 2 Monaten drauf kommst, dass es das selbe Auto mittlerweile mit Klimaanlage gibt, kanns auch nicht zum Händler gehen und sage: bau mir jetzt gratis eine Klimaanlage ein

Du kaufst die Leitung ja nicht, sondern mietest sie nur. Und wenn du ein Mietauto hast und du siehts dann irgendwann bei den Verleiher das es um den selben Preis mittlerweile auch ein Auto mit Klimaanlage zu mieten gibt, wirst beim nächsten Mal auch das Auto mit Klimaanlage wollen. Oder du gehst eben zu einem anderen Verleiher der das so anbietet. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon Aluminchen » Mo 01 Jul, 2013 13:51

nächsten Mal auch das Auto mit Klimaanlage wollen.

du erwähnst es Goldrichtig - "beim nächsten Mal".
Und das wäre bei einer Internetleitung mit einem Neuvertrag wenn 3 Monate kein
DSL Anschluss vorhanden war.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon zid » Mo 01 Jul, 2013 15:27

puh, eure diskussion is schon ziemlich komplex...
wenn ichs jetzt recht verstanden hab, brauch ich eine dsl-leitung mit klima, oder wie?
hm, da muß ich doch glatt nachschauen. lieber wär mir aber eine dsl-line mit weinschrank, aber ok, man kann nicht alles haben.
ganz allgemein find ich diese alljährliche diskussion, ohne sie jetzt wirklich zu verstehen, hochinteressant. füllt sie doch die "intellektuelle" flaute zwischen spargelstechen und sommerferien bestens... :D

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon pepo83 » Mo 01 Jul, 2013 21:51

Joa, entweder man hat eine Leitung mit Klima oder eben nicht. Zum GlĂĽck hat meine Klima. :D

Naja die Diskussion dreht sich eh im Kreis, muss ja jeder selber wissen was er will. Wenn die Leute mit ihren alten A1 Verträgen glücklich sind (die ja auf keinen Fall geändert werden dürfen) solls mir auch recht sein.
Verstehe aber auch die Leute die damit nicht zufrieden sind. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon pusha » Do 04 Jul, 2013 07:44

Heute in der zeitung
Exklusiv fĂĽr innsbruck a1 glasfaser power mit 30mbit um 19,90
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26 Feb, 2012 21:51

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon Arminio » Do 04 Jul, 2013 10:34

pusha hat geschrieben:Heute in der zeitung
Exklusiv fĂĽr innsbruck a1 glasfaser power mit 30mbit um 19,90


Hier bei mir in Hötting (VSt. Fürstenweg) ist immer noch keine Glasfaser Power vorhanden. ALLE Verteiler um mich rum werden ausgebaut, nur meiner nicht, obwohl an dem die meisten Kunden hängen... tjaaa ^^
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon xray123 » Do 11 Jul, 2013 16:18

ich hätts probiert und angerufen - "der regulator ist schuld", "a1 hat 39 mitbewerber", keine chance. :cry:
muss ich mir halt die 39 mitbewerber und ihre aktuellen angebote mal genauer anschau'n.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon aspire77 » Mo 12 Aug, 2013 10:59

Hab auch angerufen und gefragt ob was fĂĽr bestandkunden geht aber leider nein, keine Chance.

Was solls, vertrag ist eh ausgelaufen und ich wechsel dann halt. Aber gleich auf ein Produkt ohne A1 GrundgebĂĽhr.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon Starvirus » Mo 12 Aug, 2013 12:29

xray123 hat geschrieben:ich hätts probiert und angerufen - "der regulator ist schuld", "a1 hat 39 mitbewerber", keine chance. :cry:
muss ich mir halt die 39 mitbewerber und ihre aktuellen angebote mal genauer anschau'n.


Ja das berühmte Märchen mit der RTR. Die A1 könnte jederzeit die Geschwindigkeiten auch für Bestandskunden anpassen, da es ja keine Schlechterstellung des bestehenden Vertrages ist. Schätze keiner wird sich beschweren wenn er fürs selbe Geld 16 mbit bekommen würde.

Die Sache mit dem nur für Neukunden ist eine Zahlenschönung, mehr nicht. Die Wahrscheinlichkeit das der Kunde den aktiven Anschluss kündigt und dann einen neuen anmeldet über eine andere Person ist sehr hoch. Außerdem kann man so die Kunden doppelt rechnen und steht besser da.
Siehe die Umstellung von Mobilfunkverträgen auf Wertkarte
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 Aktionsprodukt 16 Mbit um 19,90

Beitragvon jutta » Mo 12 Aug, 2013 13:30

> Die A1 könnte jederzeit die Geschwindigkeiten auch für Bestandskunden anpassen

"jederzeit" ist angesichts der technisch/logistischen randbedingungen wahrscheinlich eine wunschvorstellung. ansonsten haben sie es in der vergangenheit ja schon getan, immer wieder und oft ohne grosse ankuendigung. ich hab hier im buero noch korrespondenz von anfang des jahrtausends, wo es um ein automatisches bandbreitenupgrade geht, das im zweiten oder dritten anlauf dann doch funktioniert hat. aber wenn bandbreiten-erhoehungen mit technologie- und hardware-aenderungen verbunden sind (andere dslam-hardware, andere modems, andere leitungs- und verbindungsprotokolle ...), wird sich kein groesserer provider ein generelles upgrade fĂĽr alle anschluesse antun. die verarzten lieber einzelne unglueckliche kund_innen an der hotline nacheinander, als tausende auf einen schlag =)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 58 Gäste