Mehr Bandbreite bei anderem Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mehr Bandbreite bei anderem Provider

Beitragvon MrMackey » Fr 19 Apr, 2013 15:01

Hallo,

wir haben seit einigen Jahren schon recht problemlos die A1 Kombi mit 6/0,5 MBit. Gigaspeed wird bei uns nicht angeboten, wir sind ca. 3,5km vom Wählamt weg.

Lustig find ich, dass mir z.b. UPC bei der VerfĂĽgbarkeitsanzeige ADSL mit "bis zu 30MBit" anbietet. Mich wĂĽrde jetzt interessieren, ob man davon ausgehen kann dass UPC mir wirklich mehr Bandbreite bieten kann, oder ob man real dann wieder bei den 6MBit landet? Die Leitung wird ja vermutlich die gleiche sein?

GrĂĽĂźe
MrMackey
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 17 Jun, 2007 01:02

Re: Mehr Bandbreite bei anderem Provider

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 19 Apr, 2013 15:11

MrMackey hat geschrieben:Hallo,

wir haben seit einigen Jahren schon recht problemlos die A1 Kombi mit 6/0,5 MBit. Gigaspeed wird bei uns nicht angeboten, wir sind ca. 3,5km vom Wählamt weg.

Lustig find ich, dass mir z.b. UPC bei der VerfĂĽgbarkeitsanzeige ADSL mit "bis zu 30MBit" anbietet. Mich wĂĽrde jetzt interessieren, ob man davon ausgehen kann dass UPC mir wirklich mehr Bandbreite bieten kann, oder ob man real dann wieder bei den 6MBit landet? Die Leitung wird ja vermutlich die gleiche sein?

GrĂĽĂźe

IIRC meinen die damit von 0.2Mbit bis 30mbit (Also wie alle DSL-Produkte von A1 zusammen ĂĽber ADSl2+).
Wenn A1 bei dir nicht mehr schafft, wird UPC auch nicht mehr schaffen, weil deren Adsl-Angebote meistens ĂĽber A1 laufen
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Mehr Bandbreite bei anderem Provider

Beitragvon Brannos » Fr 19 Apr, 2013 23:08

Genau, Bei UPC musst du immer Darauf achten wenn explizit aDSL dasteht dann handelt es sich nicht um eine entbĂĽndelte Leitung, sondern um ein Reseller Produkt der A1/TA.
d.h. du wĂĽrdest im endeffekt genau das Gleiche Produkt bekommen.
Bild
Brannos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16 Apr, 2013 22:24

Re: Mehr Bandbreite bei anderem Provider

Beitragvon Starvirus » Sa 20 Apr, 2013 01:54

Physik gilt fĂĽr jeden Provider gleich, daher wird es vielleicht minimal mehr Bandbreite mehr geben.

Die Alternativen sind wie immer andere Technik verwenden wenn verfĂĽgbar ( Mobilfunk, Kabel, Sat, Richtfunk)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Mehr Bandbreite bei anderem Provider

Beitragvon MrMackey » Sa 20 Apr, 2013 21:58

OK, danke für die Infos. Damit hab ich leider schon gerechnet. Vom Download her bin ich eh zufrieden, aber 0,5MBit up ist manchmal schon mühsam (Dropbox etc.). Schauma mal was die nächsten Jahre bringen...
MrMackey
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 17 Jun, 2007 01:02


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste