UPC - seit Tagen kein Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Peter K » Mo 04 Mär, 2013 17:02

Bin seit mehreren Jahren Kunde bei UPC (Chello) und habe mich im Nov 2012 fĂĽr ein F.I.T. entschlossen.
(hat ja leider Bindungsfrist)

Nun aber ist seit Do (28 Feb.) kein Intenetzugang mehr möglich, die Woche davor war mit Verbindungsunterbrechungen und Downloadeinbrüchen gezeichnet.

Anruf bei UPC Donnerstags: "es gibt derzeit allgemeine Probleme"
Anruf Freitags: "Es ist ein spezielles Problem, leite es an die Technik weiter, es kommt eine SMS wenn behoben"
Anruf am Sa: "bis zum Abend ist es behoben"
Anruf So: "am Wochende sind keine Techniker da"
Anruf Heute: "ihr Problem wurde der 2nd. Level Technik weitergeleitet sollte im laufe der Woche behoben sein"
(irgend was mit IP und Zuweisung...)

Aber hallo!
An einen Dienstleister der am Wochende keine Techniker hat kann ich im Jahre 2013 getrost verzichten.
Hmm... Kabelnetzwerk, Modem hat Netzwerkkarte... sind deren die internen IPs ausgegangen?
Egal, sicher ist das sie mehr Kunden haben als sie betreuen können. Das kann und will ich änderen.

Wie sieht es mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung aus? Schon jemand vorzeitig gekündigt?
Peter K
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 14:13

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon jutta » Mo 04 Mär, 2013 17:07

> An einen Dienstleister der am Wochende keine Techniker hat kann ich im Jahre 2013 getrost verzichten

da wirst du allerdings auf einige dienstleister verzichten muessen. zumindest, wenn es darum geht, private anschluesse zu debuggen.

ansonsten: frist zur behebung stellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Peter K » Mo 04 Mär, 2013 17:22

Wäre schon cool zu wissen ob es solche Dienstleister gibt ;)
Muss ja nicht der Billigste sein.
Peter K
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 14:13

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Starvirus » Mo 04 Mär, 2013 22:41

Die UPC hat für die Entstörung z.b. Kapsch als Dienstleister
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon ANOther » Mo 04 Mär, 2013 23:17

Peter K hat geschrieben:Wäre schon cool zu wissen ob es solche Dienstleister gibt ;)
Muss ja nicht der Billigste sein.

du kannst es an den slas ablesen...
"24/7", "0-24h" und ähnliches in den leistungsbescheibungen sind ein deutlicher hinweis...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon frank_the_tank » Di 05 Mär, 2013 10:24

Peter K hat geschrieben:Wäre schon cool zu wissen ob es solche Dienstleister gibt ;)
Muss ja nicht der Billigste sein.


Gibt auch bei upc businessanschlüsse mit entstörzeiten von maximal 4 stunden
Kostn halt mehr als die 08/15 privattarife
frank_the_tank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 06 Mär, 2011 15:30

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Peter K » Di 05 Mär, 2013 11:51

Heute SMS gekommen, Problem sollte behoben sein.
War aber nicht :(

Zum Glück einen nicht nur sehr höflichen sondern auch bemühten Mitararbeiter an der Hotline.
Nach einigen Neustarts des Modem und Neueintrag in der Datenbank passt es nun.
Ist es echt so ein GlĂĽckspiel wem man bei UPC erwischt?
Peter K
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 14:13

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon xxxforce » Di 05 Mär, 2013 13:33

Du wirst lachen - Ich habe seit DONNERSTAG ex equo das gleiche Problem wie du.. :ok:

Hab am Donnerstag vom alten TakeIT Supermax 35/3 aufs neue 50/5 umgestellt.. Am Donnerstag vormittag dann in Klagenfurt im Shop neues Modem geholt angeschlossen und TATA NIX geht mehr.. Modem bekommt keine IP.. Angerufen usw.. so gegen 17:00 gings dann auf einmal.. War dann bis ca Mitternacht online.. Freitag Vm wieder alles tot.. Seitdem nur vertröstungen versprechungen usw... 2nd level is schon dabei usw, sollte spätestens "heute " abend gehen.. Ich bin mittlerweile einfach nur noch auf 180 bei diesem Verein.. :x
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Nooto » Di 05 Mär, 2013 15:30

Peter K hat geschrieben:Ist es echt so ein GlĂĽckspiel wem man bei UPC erwischt?



ja
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon xxxforce » Di 05 Mär, 2013 16:45

So.. seit ca. 10min läufts endlich wieder..

Wurde im lauf des Nachmittags mehrmals von einem Techniker ausm 2nd level zurĂĽckgerufen..

Was genau das Problem an sich war konnte er mir zwar nicht so wirklich verdeutlichen. meinte jedoch das es ein allgemeines Problem anscheinend gibt das sich allerdings bis zum 20/21 März ziehen könnte. Modem sollte die Nächsten Tage daher nicht vom Strom genommen werden..
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon jutta » Mi 06 Mär, 2013 10:30

Nooto hat geschrieben:
Peter K hat geschrieben:Ist es echt so ein GlĂĽckspiel wem man bei UPC erwischt?

ja


das gilt uebrigens nicht nur fuer upc, sondern fuer alle groesseren provider (und auch fuer viele groessere firmen in anderen branchen).

nur bei kleinen providern kannst du relativ sicher sein, einen techniker (oder eine technikerin) ans telefon zu kriegen. da ist das gluecksspiel dann eher, ob der / die einzige grad anwesend ist und zeit hat, das telefon abzuhebe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Peter K » Mi 06 Mär, 2013 13:15

Da mit den kleineren Unternehmen stimmt sicher, befürchte nur das sie Reseller der Großen sind und somit wieder von deren Technik abhängen.

Habe seit 1997 Internetzugang (damals noch mit 1200 Baud und warten bis eine IP frei wird :rotfl: ), aber 5 Tage keinen Zugang - daran kann ich mich nicht erinnernen.

Etwas gutes hat es aber doch.
1. war in dieser Zeit mit dem Smartphon online (Orange). Kein Vergleich zu frĂĽher, geht echt ab und ist eine Alternative geworden.
2. seit deren Servicearbeiten (womit auch mein Ausfall zufällig? anfing) liefert es jetzt 86mb/s - vorher max 36mb/s.
Kann aber auch Zufall sein.
Peter K
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 14:13

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon local.host » Fr 08 Mär, 2013 21:21

Peter K hat geschrieben:Da mit den kleineren Unternehmen stimmt sicher, befürchte nur das sie Reseller der Großen sind und somit wieder von deren Technik abhängen.


Es haben sich schon Leute zu Tode gefĂĽrchtet.
local.host
 

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Fluffz » Sa 09 Mär, 2013 12:20

bei mir ist die geschwindigkeit seit 1 woche von 10mbit auf 3 heruntergefallen dafĂĽr der upload von 1 auf 3 mbit gestiegen :-? :-?

upc fix internet 1080 zentrum

werd da mal nachfragen?

sonst bin ich sehr zufrieden,
hat wer ne ahnung wie man alias adressen bei fix internet bekommt? oder gibst da nicht in dem paket?

cheers
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 06 Jan, 2011 15:59

Re: UPC - seit Tagen kein Internet

Beitragvon Fluffz » Sa 09 Mär, 2013 13:30

Fluffz hat geschrieben:bei mir ist die geschwindigkeit seit 1 woche von 10mbit auf 3 heruntergefallen dafĂĽr der upload von 1 auf 3 mbit gestiegen :-? :-?
cheers


anruf bei upc, leitung dĂĽrfte was haben, techniker kommt,
sehr sehr nettes gespräch mit dem service hotline, einfach top!
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 06 Jan, 2011 15:59

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste