Domäne abwerben - Abkaufen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Domäne abwerben - Abkaufen

Beitragvon xenon2008 » Sa 02 Mär, 2013 17:48

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
Ich arbeite als IT Techniker und bin schon länger auf der suche nach einer vernünftigen Domäne.

Leider sind alle Domänen mit denen ich mich anfreunden könnte vergeben. Bzw gibt es da eine die ich haben möchte.
Es ist eine .net Domäne

Das Problem ist das diese eben schon vergeben ist und laut Whois Abfrage im Mai abläuft. ( Außer sie wird wieder verlängert...)
Der Inhaber dieser Domäne hat auch eine .cc
Nun stellt sich mir die Frage ob man dem Inhaber diese Domäne irgendwie abwerben kann? Und wenn ja wie sowas in den meisten Fällen abläuft... Gibt es da ein Forumlar oder einen "Standard Text ? Damit ich mit dem Inhaber in Kontakt treten kann? Oder machen das die Hoster? Weil in diesem Falle liegen die beiden Domäns bei UPC. Evtl. könnten die mir ja helfen?

Ich bräuchte die Domäne in erster Linie für einen Mailserver und halt noch für diverse Subdomains wie OWA, Firewall etc...

Würd mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet, weil ich mit dem "Domänen-Gebiet" noch nicht sooo vertraut bin ;)

danke & lg
xenon
xenon2008
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 17:19

Re: Domäne abwerben - Abkaufen

Beitragvon al » So 03 Mär, 2013 06:50

Am besten den Inhaber freundlich fragen. Aber im Normalfall sind die Chancen gering.

Was anderes ist, wenn die Domain bei Sedo und Konsorten zum Verkauf eingestellt ist.

Und der Registrar wird Dir nicht helfen, der ist seinem Kunden verpflichtet.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Domäne abwerben - Abkaufen

Beitragvon lordpeng » Mo 04 Mär, 2013 10:59

ich kann die aussage von al nur bestätigen, leider blitzt in den augen der leute gleich das dollarzeichen auf, wenn sie die domain die man begehrt überhaupt verkaufen würden - d.h. da werden dann oft irgendwelche fantasiepreise verlangt, weil man der meinung ist, dass die domain soviel wert wäre und man einen deppen gefunden hat, der's zahlt ... genau diesen fall hatte ich erst vor kurzem selber bei einem privatprojekt von mir, der inhaber (welcher die domain eh ned verwendet) meinte er würde sie zwar verkaufen, aber der betrag müsse mindestens im oberen vierstelligen bereich sein ...

hab dann dankend abgelehnt ... verkauft hat er die domain bis heute ned ... (welch wunder ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Domäne abwerben - Abkaufen

Beitragvon Hardcore » Mi 27 Mär, 2013 09:32

Nun ja, dass Domäns können eben eine gute Einnahmequelle sein. Habe einen Artikel gefunden, indem beschrieben wird, wie auch Gutachter und Käufer zusammen arbeiten und Verkäufern nur ihre Gutachten unterschummeln wollen, die dann richtig was kosten...
Ich weiß nicht... unter solchen Umständen bin ich doch ganz froh, dass ich mir erstmal nur einen ganz simplen Hoster gesucht habe und ganz sachte in die Welt des Internets einsteigen möchte. Ich hab mir meine eigene Homepage kostenlos erstelltund tobe mich hier jetzt erst einmal richtig aus, bevor ich dann richtig durchstarte. Bevor man hier wirklich richtig einsteigt, sollte man sich ganz genau über die Tricks und Betrügereien informieren, denen man im Internet ausgesetzt ist...

//edited by jutta: spamlinks entsorgt.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Hardcore
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25 Mär, 2013 10:05


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron