Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chris87 » Mi 25 Apr, 2012 10:35

aso du wohnst in Eichkögl gut das ist dann doch bissl weiter weil ich wohn in der Nähe von Mitterfladnitz..
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16 Mär, 2005 09:44
Wohnort: Gleisdorf

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon ANOther » Mi 25 Apr, 2012 17:37

chris87 hat geschrieben:naja mit was surft ihr zur Zeit ? sicher alle ĂĽber 10 Mbit oder ?

wir haben hier 4 Mbit bis 1,5 Mbit..


dzt 2048/215
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon derFlo » Mi 25 Apr, 2012 17:50

chris87 hat geschrieben:naja mit was surft ihr zur Zeit ? sicher alle ĂĽber 10 Mbit oder ?

wir haben hier 4 Mbit bis 1,5 Mbit..


Schön wärs, bei mir sinds immerhin 6-7, ein paar Kilometer weiter sind es nur noch 2Mbit/s, noch ein paar Kilometer weiter gibt es erst seit 4 Jahren DSL... (Kapfenberg und Umgebung).

Auch wenn man in mehr oder weniger großen Ballungsräumen lebt, ist man stark von der Leitungslänge abhängig und die kann auch in der Stadt schon mal 3km betragen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chrisss77 » Do 26 Apr, 2012 10:05

Hilft halt dass ganze jammern nichts wenn A1 nicht ausbaut kann man nichts machen dagegen, ich bin ca. 2,5 km Luftlinie und ca. 6,5 km Kabellänge von der Vermittlungsstelle entfernt bringe nicht mehr als 3 mbit heraus und dass auch nur weil letztes Jahr der Techniker hier war vorher waren es 1,8 mbit. Aber viell. ist A1 so gnätig und baut einen ARU irgentwo in meiner nähe dass ich wenigstens etwas mehr habe als bisher so 6-8 wäre ich vorläufig schon zufrieden mal sehen.
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chris87 » Do 26 Apr, 2012 10:41

warten wir die ARU Standorte jetzt mal ab...
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16 Mär, 2005 09:44
Wohnort: Gleisdorf

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chrisss77 » Do 07 Jun, 2012 08:40

Also viel scheint sich da nicht zu dun beim Ausbau noch ist nichts ersichtlich, keine ARUS Pläne,keine Grabungarbeiten sollte ja lt. schreiben seit April in Arbeit sein.
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chris87 » Do 07 Jun, 2012 08:52

wenn sich nicht mal die Gemeinde Studenzen auskennt..geschweige den die A1 Techniker...
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16 Mär, 2005 09:44
Wohnort: Gleisdorf

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chrisss77 » Do 12 Jul, 2012 11:25

Jetzt wird entlich angefangen mit den Ausbau in der Gemeinde Kirchberg wird gegraben mal sehen wo die ARUS hinkommen und ob auch im unseren Gebiet was gemacht wird.
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chris87 » Mo 23 Jul, 2012 08:36

passt zwar nicht ganz zu DSL aber ich habe gute Nachrichten.

laut 3 Technik Hotline soll ein UMTS Masten in Eichkögl Ende des Jahres erichtet werden :ok:
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16 Mär, 2005 09:44
Wohnort: Gleisdorf

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chrisss77 » Sa 28 Jul, 2012 09:31

Hallo dass ist ja Toll, ich habe mir vor kurzen den Webgate geholt da habe ich jetzt HSDPA+ wenn ich dass gerät auf den Balkon stelle das habe super Werte Down ca 11mbit up ca.2mbit, wenn dass so bleibt werde ich dass Festnetzinternet kündigen, habe einen Speedtest gemacht hier die Werte http://www.speedtest.net/result/2087709578.png
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Jul, 2012 10:20

angeblich soll bis sep/okt studenzen fertig ausgebaut sein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chrisss77 » Sa 28 Jul, 2012 11:50

Ja dass ist schon richtig aber es wird halt nur ein Teil ausgebaut unsere Gemeinde zb. nicht. Habe bei A1 schon zwei Jahre immer wieder mein Interesse an Gigaspeed bekundet und jetzt bauen sie aus und unsere Gemeine ist nicht dabei, dass Ärgert mich schon Gewaltig aber dank drei hat sich dass Thema ja Erletigt für mich. Wenn wir den UMTS Sender bekommen dann ist der Empfang auch kein Problem bin ca. 100 m Luftlinie entfernt. Aber von A1 bin ich schwer entäuscht.

MfG.
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon derFlo » Sa 28 Jul, 2012 12:50

Naja, wie schon erwähnt, überall zahlt sich so ein Ausbau einfach nicht aus...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon sim-value » Sa 28 Jul, 2012 12:57

@ chrisss77 wärst du bereit mir ein paar fragen zum Webgate zu beantworten bzw. screenshots von den Menüs hochzuladen?

Wollte mir eig. einen E398 + Router holen, die Dinger sind aber im Moment schwer zu finden
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Leitungsausbau in Studenzen "8322"?

Beitragvon chrisss77 » Sa 28 Jul, 2012 13:05

Ja kann ich machen !

MfG.
chrisss77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 01 Mär, 2011 10:41

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste