Durchwahl unterdrücken?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon genitor » Mi 14 Mär, 2012 09:47

Hallo,

kann man irgendwie nur die Durchwahl und nicht die komplette Rufnummer unterdrücken? Das Ziel sollte sein, dass angerufene Personen nicht mich rückrufen sondern im Sekretariat landen. Gibt es dazu irgendeine gängige Tastenkombination die man als Vorwahl eingeben muss oder müsste man sich da an den Telefonanbieter werden bzw. ist das eventuell gar nicht möglich?

Danke!
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Re: Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Mär, 2012 10:05

Ob die Durchwahl mitgeschickt wird oder nicht, entscheidet nicht das Tel.Netz, sondern die PBX, also musst du es dort so konfigurieren (lassen).
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon genitor » Mi 14 Mär, 2012 10:13

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Ist das immer möglich oder kann das abhängig sein vom Anbieter bzw. von der Hardware?

Und blöde Frage: Was ist eine PBX? Bzw. an wen muss ich mich in diesem Zusammenhang wenden?
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Re: Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Mär, 2012 10:18

>>Ist das immer möglich oder kann das abhängig sein vom Anbieter bzw. von der Hardware?
Ist natürlich abhängig davon ob die PBX das kann oder nicht.

>>Und blöde Frage: Was ist eine PBX? Bzw. an wen muss ich mich in diesem Zusammenhang wenden?
Private Branch Exchange = Fachchinesisch für Telefonanlage.

Und wenden musst dich an den, der das Ding über bzw. verkauft hat.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon genitor » Mi 14 Mär, 2012 10:19

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Re: Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Mär, 2012 10:41

YW
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Durchwahl unterdrücken?

Beitragvon TheSimpsons » Mi 14 Mär, 2012 19:18

Manche Telefonanlagen können eine "Rückrufnummer" anzeigen (so wie meine alte Alcatel 4200), dann kannst du z.B. die Klappe deiner Sekretärin, eine Ringrufgruppe oder eben nur die 0 anzeigen lassen.

Die Durchwahl ganz unterdrücken kann ich bei meiner Alcatel IMHO nicht.

Spassig wird es bei VoIP, da könntest als Rückrufnummer z.B. a oder Franz oder "." eingeben denn VoIP unterstützt ja mehr Zeichen, die werden dann aber im PSTN (öffentl. Telefonnetz) nicht mehr transportiert und es bleibt nur noch die Kopfnummer übrig :D
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste