Beiträge immer neu

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Beiträge immer neu

Beitragvon WaJoWi » Sa 19 Mär, 2011 08:40

Hat es in den letzten Tagen ein Update oder eine Umstellung gegeben?

Ich lasse mir immer "Neue Beiträge" anzeigen. Da wurden mir immer die Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt. Seit zwei Tagen werden aber die bereits angezeigten Beiträge nicht mehr ausgeblendet. Soll heißen, dass ich auch heute noch Beiträge als neu angezeigt bekommen habe die ich bereits vor zwei Tagen schon gelesen habe bzw. mir als neu angegeben wurden.

Kann man das wieder so einstellen wie es bis zum 16. März war? Oder bin ich mit diesem Problem alleine bzw. hängt es vielleicht mit FF 4 zusammen den ich etwa seit dieser Zeit installiert habe?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon ANOther » Sa 19 Mär, 2011 09:05

;)
du bist nicht allein, und es hängt auch nicht mit deinem ff zusammen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon Air20 » Sa 19 Mär, 2011 09:29

yep kann ich ebenfalls bestätigen...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon wicked_one » Sa 19 Mär, 2011 09:31

Jo mei, is jo hoib so wüd

die ungelesenen unterscheiden sich von den gelesenen immer noch in symbolischer Form, so what?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon Roland M. » Sa 19 Mär, 2011 10:42

Hallo!

Versuchen könnte man das einmalige Ab- und Anmelden (ich vermute jetzt einmal, die meisten werden die automatische Anmeldung aktiviert haben), oder einmal rechts unten auf "Alle Cookies des Boards löschen" (und dann ebenfalls wieder anmelden).

Bei mir sind jedenfalls dadurch die "alten neuen" Beiträge momentan verschwunden (mich hat es aber auch nicht gestört).


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon medice » Sa 19 Mär, 2011 10:53

ich komm in letzter Zeit nur wenig zum mitlesen, mir is nur aufgefallen, dass meine "neue Beiträge" Liste immer recht lang is, und hab mich schon gefreut, dass die Board-Aktivität zunehmen würde ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon penguinforce » Sa 19 Mär, 2011 14:03

@jutta: stosse im backend mal die berechnung der neuen beiträge an (einfach - bis auf den reset des datums-counters (das nur den betriebsbeginn des boardes zurücksetzt) - alle caches-resets und calculator-triggers mal anklicken).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon Air20 » Sa 19 Mär, 2011 15:03

alle cookies löschen hats bei mir behoben...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon WaJoWi » So 20 Mär, 2011 20:01

Gut, mit dem Ab- und Anmelden ist das Problem temporär behoben. Bei der automatischen Anmeldung wird bei einem Neubesuch der Timestamp nicht erneuert. Folglich werden alle Beiträge seit der Anmeldung als neu angezeigt - also nicht wie bisher solche seit dem Letztbesuch. Das sieht man auch an dem Datum für den letzten Besuch!

Jetzt stellt sich die Frage wo das gespeichert wird. In einem Cookie oder in der Forendatenbank? Egal wo, irgendwie ist da seit dem 16.3. vermutlich ein Fehler in der Forenconfig.

@jutta: Hast du schon die Berechnung der neuen Beiträge wie von penguinforce vorgeschlagen erneuert? Würde mich interessieren ob es wirklich daran liegt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon Roland M. » So 20 Mär, 2011 22:51

Hallo!

Air20 hat geschrieben:alle cookies löschen hats bei mir behoben...

Leider nicht ganz!

Bei mir sind es jetzt wieder gelesene Beiträge sichtbar, aber eben nur jene seit dem Zeitpunkt des Zurücksetzens.

Ich hab kein Problem damit, da die wirklich neuen Beiträge ja ohnehin mit dem roten Symbol davor versehen sind, aber auch mich interessiert der wahre Hintergrund dieses Problems...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon WaJoWi » Mo 21 Mär, 2011 07:07

Es muss an der Forendatenbank liegen! Ich habe mich gerade vom Firmen-PC eingeloggt (neu angemeldet weil er keine Cookies speichert) und trotzdem werden mir Beiträge als neu angezeigt die ich gestern schon zu Hause gelesen habe.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon jutta » Mo 21 Mär, 2011 08:10

noe, ich hab noch gar nichts gemacht. werd mal nachlesen und schauen.

//update: done. irgeneine aenderung feststellbar? (ausser, dass ein paar leute sich neu einloggen mussten?)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon WaJoWi » Mo 21 Mär, 2011 09:43

Leider keine Änderung. Habe mich gerade neu angemeldet und wieder die Beiträge der letzten beiden Tage als neu angezeigt bekommen. Man muss sich aktiv abmelden um den Timestamp zurückzusetzen. Bei mir steht da z.B.
Dein letzter Besuch: 19. Mär 2011, 15:09
Und wie man anhand meiner letzten Beiträge sehen kann, ist das definitiv falsch...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon jutta » Mo 21 Mär, 2011 09:50

um das problem nachvollziehen zu koennen - wie werden die beitraege als "neu" angezeigt?

ich krieg, wenn ich auf "Neue Beträge" klicke, eine liste der aktiven beiträge seit ca freitag abend. aber als *neu* sind nur jene markiert, die ich nicht gelesen habe.

ob irgendwas geaendert / umgestellt wurde, weiss ich nicht. ich wars nicht =) bis auf die resets heute frueh, die penguinforce empfohlen hat.

ftr: ff 3.6.13 unter win 7 32 bit, automatische anmeldung ist nicht aktiviert. (soviel umstaende ist mir die sicherheit wert)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Beiträge immer neu

Beitragvon R4yd3N » Mo 21 Mär, 2011 10:09

Früher:
Man schließt den Browser, öffnet ihn neu. Mit der automatischen Anmeldung wird das als neuer Login gewertet und man bekommt nur Beiträge angezeigt die zwischen letztem Abmelden, also schließen des Browsers (frag mich nicht wie das umgesetzt wird) und erneutem Login liegen.

Jetzt:
Wenn ich mich nicht selber manuell abmelde und neu einlogge bekomme ich Beiträge bis zurück zum St. Nimmerleinstag angezeigt. In meinem Fall gestern mittag, weil die Liste da schon unüberschaubar lang war und ich mal ein manuelles re-log gemacht hab.

Gelesene Beiträge werden zwar als solche markiert, verschwinden aber bei erstgenanntem Beispiel nicht aus der Liste.

Win7 x64 - Opera 11.01 - mit automatischer Anmeldung
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron