2 monatliche Rechnungen gibt es bei der TA ohnehih, zumindest meine Business Speed Rechnung kommt nur 6 Mal/Jahr. (allerdings als Papierrechnung)
Ich kann sogar verstehen, dass das Full Service mit den Aktionspreisen nicht oder nur sehr schlecht kostendeckend ist, abgesehen von der Möglichkeit die Aktionspreise zu erhöhen gäbe es aber auch die Variante mit modularem Aufbau des Pakets, da wäre ein plakativer Aktionspreis möglich, die Kunden könnten dann selbst entscheiden wie viel Add Ons sie noch benötigen.
Internetzugang und Festnetztelefon:
Standard: Bis zu 8 Mbit (Best Effort) inkl. FN GG: EUR 17,90
GS 16: Aufpreis x
GS 30: Aufpreis y
Modem/Router
Standard: Reines Modem, kein NAT, kein WLAN
Add On 1: Router mit WLAN n, allerdings ohne diverse Features, GUI nur zur Auswahl SU oder MU, WLAN deaktivieren oder aktivieren + VerschlĂĽsselung, Aufpreis x
Add On 2: Eierlegende Wollmilchsaurouter, Aufpreis y
E Mail
Standard: 1 Systemadresse a la
[email protected]Add On 1: Bis zu 5 E Mail Accounts mit insgesamt 100 MB Speicher, Aufteilung erfolgt durch Kunden (die entsprechende SW gibt es bei der TA im Bizbereich), Aufpreis x
Add On 2: Bis zu 10 E Mail Accounts, Speicher 200 MB, Aufpreis y
Add On 3: Bis zu 20 E Mail Accounts, Speicher 400 MB, Aufpreis z
Online Storage
Standard: 200 MB (zum "AnfĂĽttern")
Add On 1: 1 GB, Aufpreis x
etc., etc
Traffic
Standard: 150 GB, danach Drosselung auf ISDN Speed
Add On 1: Bis zu 300 GB, dann Drosselung
Add On 2: Flat
SLA
Wie schon bei der TA vorhanden
Wenn bei der Onlinebestellung in jeder Rubrik die Standardwerte per Default gesetzt sind einfach mit Radio Buttons die Add Ons anwählen lassen.
Späterer Modem/Routerupgrade sollte gegen Entgelt möglich sein, alle anderen Upgrades jederzeit, wenn auch mit einer vernünftigen Mindestbindung.
So könnte sich alle KundInnen ihr persönliches Package zusammenstellen, die TA hätte einen günstigen Aktionspreis und wäre nicht auf dubiose Pauschalen angewiesen.
Marketingmässig müsste diese Flexibilität als Vorteil darstellbar sein.