Um monatlich einige EURONEN zu sparen stieg ich von UPC FP Plus & Telekabel TV auf TOP FIT um, um hinterher zu erfahren, daß damit die 3-Mac Freischaltung Vergangenheit ist - der berühmte Haken - ich bedachte alle Möglichkeiten, außer jener, daß bei FP Ultra nur noch 1 Mac freigeschaltet wird.
Gut, den Netgear RP614v3, der seit einiger Zeit schon im Kasten ruhte, wieder aktiviert, alle Rechner angeschlossen, ein wenig durch die Konfiguration gehaust, und nach ein paar Minuten stand das Internet fĂĽr alle parat.
Aber dann: uTorrent angeworfen und daneben ein wenig gesurft - paĂźte. DL-Speed, UL-Speed, alles im grĂĽnen Bereich - paĂźte, also den Test-Torrent mal schnell gestoppt. Frohgemut wollte ich nun weitersurfen - ja, denkste...
Das war's dann, auf keinem Rechner mehr eine Verbindung zum Netz. Hm! Torrent wieder angeworfen, surfen funktionierte wieder! Torrent gestoppt, ganzes Internet gestoppt usw. usf... So, ich probierte stundenlang die verschiedensten Routereinstellungen und Firmwares aus mit immer dem selben Endergebnis.
Auch die Torrent-Verbindungen reduzierte ich schon gesamt auf lausige 200 und 50 pro Torrent - denkste... ebenso mit dem vorigen Cisco Modem gab's das gleiche Ergebnis.Selbstverständlich steckte ich das neue Ubee Modem ALS AUCH das alte Cisco direkt an den Rechner, und alles lief rund und mit >90% UL und DL Speed! (Na immerhin...
) Temporär "beheben" läßt sich das Ganze Gestottere nur durch eine Routeraktualisierung, also rein ins Menü, in den Haupteinstellungen auf "Apply", paar Sekunden warten, und der ganze M... darf dann wieder von vorne losgehen, sofern man es wagt, den Torrentdownload zu stoppen.
Bitte helft mir, falls irgend möglich aus diesem Loch heraus. Ist der Router vielleicht hinüber? Ist er schon alter Mist? Immerhin spart mir das Paket inklusive Telekom-Festnetz-Abmeldung 36 EURO/Monat mit Digital-TV und doppelter Geschwindigkeit mit dem einzigen Haken der 1 statt 3 Mac-Freischaltung + Switch, die ich via Router eben zu umgehen versuchte.
MfG
Andee1


Grundsätzlich liefe ja auch alles mit mehr Verbindungen SOLANGE der Torrent eben läuft - ich erreiche dann bis zu 5 MByte/s download (reicht mir vollkommen) und sogar an die 1 Mbyte upload, ABER stoppe ich ihn, stoppt alles - das ist ja das Nervige an der Sache. Aber ich kann's ja nochmals mit (noch) weniger Verbindungen versuchen, rein spaßhalber.
Also rückt ruhig mit Vorschlägen heraus und ich werde mir alle gründlich ansehen.
Traut sich wohl keiner so recht... Da ich auf der Rückseite las, der RP614v3 könne mit 100 Mbit-Leitungen umgehen, dachte ich, na, das geht sich ja gerade schön aus...
Die Konfiguration selbst fand ich ja kinderleicht und als ich uTorrent nach ein paar Einstellungsmodalitäten im Router mal schön zum Laufen brachte mit grünem Lämpchen, dachte ich, das war's nun, auf geht's! Hehehe, jaja... Nikolausi. 
Bei 25 (100 gesamt) Verbindungen pro Torrent fĂĽhlt sich der alte Knabe offensichtlich wesentlich wohler - dachte nicht, daĂź er so schwach auf der Brust ist.
Ich brauche unbedingt ein junges unverbrauchtes Router-Mädchen... und zähle dabei ein klitzekleinwenig auf eure liebe Hilfe bei der Suche. 
Sie setzte eine Notiz in mein Konto und sagte, ich solle nur den Helpdesk anrufen und auf die Freischaltung bestehen, was ich natĂĽrlich schnurstracks erfolgreich tat.
