Telefonanlage gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Telefonanlage gesucht

Beitragvon croy » Di 09 Nov, 2010 22:26

Halo, nachdem ich bald umziehe und mein neuer Wohnort von meinem aktuellen Betreiber (UPC) nicht richtig unterstĂĽtzt wird, bin ich jetzt auf Business isdn Kombi gekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ISDN Telefonanlage, die einen integrierten Faxserver hat, der empfangene Faxe per Mail weiterleitet , und idealerweise noch mit DECT Telefonen funktioniert.

Ich bin dann auf Fritz gekommen, doch diese kann ich nicht mit dem Telekom-modem richtig verbinden.

Ich brauche :

Schnurlostelefone,
Nebenstellen-Normaltelefone (eventuell IP-Telefone)
Faxserver
Telefonweiterleitung
Anrufbeantworter

Könnt Ihr mit Hardwaretips geben.

Danke
croy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Nov, 2010 22:16

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon local.host » Di 09 Nov, 2010 22:39

die 7390 in Annex B, dazu die Fritz.fons ... Aber: Faxserver ist etwas dick aufgetragen.
local.host
 

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon croy » Di 09 Nov, 2010 22:59

ich bekomme ja von der telekom ein modem, wie soll ich dann die 7390 fritzbox anschlieĂźen, die muss ja an die adsl leitung.
aber einen faxserver hat die schon drin, bzw fax to mail, weil mehr brauch ich nicht.
croy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Nov, 2010 22:16

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon local.host » Di 09 Nov, 2010 23:00

dann nimmst du das TA Modem und packst es in den hĂĽbschen grĂĽnen Karton und legst es in den Kasten
wobei - AFAIK - das Gerät auch als Router alleine arbeiten könnte.
local.host
 

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon croy » Di 09 Nov, 2010 23:13

wie schauts dann mit den einstellungen aus bei der fix-ip ?
angeblich funktioniert das business isdn-paket nur mit dem originalmodem - wenn das mit dem fritz auch geht wärs ja super.
croy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Nov, 2010 22:16

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon ANOther » Mi 10 Nov, 2010 06:16

croy hat geschrieben:wie schauts dann mit den einstellungen aus bei der fix-ip ?
angeblich funktioniert das business isdn-paket nur mit dem originalmodem - wenn das mit dem fritz auch geht wärs ja super.


mit fritz! wirds wirklich nicht SO gehn, in diesem falle. ::1 hat unrecht, du hast recht, du brauchst das modem...

allerdings gibts auch fritzens mit ethernetschnittstellen auf der WAN-seite, mit denen sollte es dann funktionieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon local.host » Mi 10 Nov, 2010 20:07

ANOther hat geschrieben:mit fritz! wirds wirklich nicht SO gehn, in diesem falle. ::1 hat unrecht, du hast recht, du brauchst das modem...

allerdings gibts auch fritzens mit ethernetschnittstellen auf der WAN-seite, mit denen sollte es dann funktionieren...


Benutzerhandbuch
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... _WLAN_7390
-> Punkt 5, zweiter Absatz.

da ist nur die Frage ob dann noch ISDN reinbringst ... aber diese Frage soll AVM beantworten.
und mit anderen AVM Geräten als dem 7390er werden die anderen Punkte des OP nicht wirklich erfüllt, zB Fax2Mail.
local.host
 

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon wernerkl » Mi 10 Nov, 2010 20:20

wobei beim businesskombi bekommst fĂĽr 99ct eh eine fax zu mail weiterleitung!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon local.host » Do 11 Nov, 2010 01:50

wo ist das beschrieben bzw. zu welchem Produkt ist das ein add-on? Ich habe das auf der A1TA-AGB Seite nicht gefunden, zumindest nicht auf die Schnelle. :-)
local.host
 

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon wicked_one » Do 11 Nov, 2010 08:40

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon jutta » Do 11 Nov, 2010 10:20

local.host hat geschrieben:Benutzerhandbuch
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... _WLAN_7390
-> Punkt 5, zweiter Absatz.

aehm. und seit wann kann der DSL-Assistent von AVM die TA-biz config? wer verraet ihm die zugangsaten?

bei meinen tests am ta-biz anschluss hat die fritzbox versucht, die 172.er anbindungs-ip zu natten. das geht zwar, fuehrt aber nicht ins internet :twisted: (bei den meisten ta-biz kunden wirds allerdings schon an den zugangsdaten scheitern.) falls mir jemand ein 7390er fritzbox borgt, bin ich gerne zu tests bereit.

//ps: es gibt auch ta-biz anschluesse, wo das cpe wanseitig keine anbindungs-ip, sondern eine der oeffentlichen ips des jeweiligen kunden bekommt. aber ohne naehere informationen wuerde ich nicht darauf schliessen, dass das bei allen neuen anschluessen so ist. bei aelteren anschluessen ist es definitiv nicht so.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon winini » Do 11 Nov, 2010 11:32

jutta hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:Benutzerhandbuch
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... _WLAN_7390
-> Punkt 5, zweiter Absatz.

aehm. und seit wann kann der DSL-Assistent von AVM die TA-biz config? wer verraet ihm die zugangsaten?

Ich glaube, da war nicht Absatz 5.2 gemeint, sondern der:
Die FRITZ!Box kann direkt am DSL-Anschluss betrieben werden. Sie
kann aber auch an ein Kabelmodem, ein DSL-Modem oder einen DSLRouter angeschlossen werden oder auch in ein vorhandenes Netzwerk integriert werden.

Also letztlich Kapitel 5.4: "Internetzugang ĂĽber Kabelmodem"
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Telefonanlage gesucht

Beitragvon jutta » Do 11 Nov, 2010 11:40

ok, das lasse ich mir einreden :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste