Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon oLpH » Fr 19 Dez, 2008 16:44

So, ich habe seit heute das neue Aon Kombi angebot.

Hatte vorhin nämlich nur 2mbit und jetzt habe ich mich schon auf die 8Mbit download gefreut.

Ich habe es mit dem neuen Modem das die TA mitgeliefert hat ausprobiert (thomson TG585 v7) und mit meiner alten konfiguration (speedtouch + linksys wrt54gl)

und ich komme einfach bei keinem speedtest ĂĽber 1mbit download.

Bild
Bild


was kanns da haben? ich habe den speedtest auch auf der aon homepage gemacht da schaffte ich auch nur die geschwindigkeit die in der ĂĽberschrift steht :(


edit: was mir auch noch aufgefallen ist.
auf der modemseite 10.10.10.138

steht als geschwindigkeit
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
oLpH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So 25 Sep, 2005 14:59

Beitragvon roro » Fr 19 Dez, 2008 17:08

Wenn Du es seit "heute" hast, dann kann es noch ein wenig dauern, bis sich das ganze eingespielt hat.

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088 ist an sich kein gutes Zeichen, wie sehen die anderen Werte aus (Dämpfung, Abstand, ...).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Dez, 2008 17:09

was kanns da haben? ich habe den speedtest auch auf der aon homepage gemacht da schaffte ich auch nur die geschwindigkeit die in der ĂĽberschrift steht :(

aonKombi sowie alle Best Effort Produkte werden mit 1088/128 Ersteingerichtet, und wenn derjenige das beim Einrichten richtig gemacht hat regelt, sich die Bandbreite von allein auf das Maximum der Leitung

Oida Fisch, das da keiner Lesen kann und jeder gleich nen Thread aufmacht! :banghead:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Theresia » Fr 19 Dez, 2008 17:18

Hallo
Das Modem 36Stunden eingeschaltet lassen,dann wird die Leitung automatisch ĂĽberprĂĽft. Nach der ĂśberprĂĽfung steht die maximal zur VerfĂĽgung stehende Bandbreite bereit.
Theresia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 02 Nov, 2008 15:09
Wohnort: Burgenland

Beitragvon oLpH » Fr 19 Dez, 2008 17:37

@wicked_one nicht sehr hilfreich

@theresia danke =)
Zuletzt geändert von oLpH am Mi 01 Apr, 2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
oLpH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So 25 Sep, 2005 14:59

Beitragvon ANOther » Fr 19 Dez, 2008 18:17

wicked_one was soll ich mit deiner antwort anfangen? fĂĽr was treiben sich grantler wie du in einem forum ĂĽberhaupt herum,

sie erinnern leute daran, dass das, was sie in den ersten 8 schuljahren gelernt haben, durchaus sinn gehabt hätte. das "LESEN" und in weiterer folge "DAS GELESENE VERSTEHEN"
ich möcht jetz ned nachzählen wie oft genau dein anliegen mittlerweile ALS ERSTES POSTING zu finden ist, von den in den tiefen der beiträgen versteckten red ich noch gar nicht...
weiters scheinst du den abgeschlossenen vertrag entweder nicht gelesen oder verstanden zu haben, denn das produkt, welches bei dir installiert wurde, hat nicht "8.192 kbit/s", es hat "bis zu 8.192 kbit/s". diese zwei worte können fast 8000kbits bedeuten...

....
theresias beitrag sei noch hinzuzufügen, dass das script, welches die bandbreite hochregelt, u.u. nicht funktionieren könnte (schon mehrfach vorgekommen).
daher:
leb 2 tage mit 1mbit, und wenns nicht schneller wird, kontaktiere deinen provider. lass dir aber gesagt sein, dass man in der regel seinen weg freundlich und sachlich eher erfolgreich bestreitet...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Dez, 2008 18:33

@wicked_one was soll ich mit deiner antwort anfangen?

Sie enthält eine Antwort auf dein Problem + der Ausdruck meines Unverständnisses warum die Foren Regeln und Nettiquette einfach für gewisse Individuen nicht zu gelten scheint.

fĂĽr was treiben sich grantler wie du in einem forum ĂĽberhaupt herum, wenn du keine hilfe oder gscheite antwort anbieten kannst dann lass es.

Weil meine Frau mich schlägt oder mein Kinder mich beleidigen... eher nicht, wohl eher deswegen das zwischen sich zum 173sten male wiederholenden Fragen sich auch welche Finden wo man Leuten wirklich helfen kann.

Das sind dann nicht Problemchen die sich mit 5 Minuten googeln erledigen wĂĽrden.

Desweiteren soll man sich, bevor man in ein Forum postet, erst einmal mitlesen. Wenn einem der Umgang und Tonfall nicht gefällt, sollte man sich ein anderes suchen oder ein eigenes eröffnen (in dem dann von mir aus nur Kuschelton erlaubt ist).

Tut mir leid für so ein Offtopic, befasse dich bitte mit den Regeln und der Netiquette, du wirst verstehen warum man hier und wahrscheinlich auch andernorts dich nicht mit warmen Händedruck empfangen wird.

Um nun eine Antwort abzugeben mit der du was anfangen kannst:

- Lass das Modem ein, warte 36 Stunden (oder alternativ: lies ein Buch, geh arbeiten, esse, schlafe) und wie von zauberhand surfst du danach mit der Geschwindigkeit die dein Kupfer für dich bereit hält. Sollte da was schiefgehen, wende dich doch vertrauensvoll an 0800 100 100
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zigan » Fr 19 Dez, 2008 19:29

oLpH hat geschrieben:@wicked_one was soll ich mit deiner antwort anfangen? fĂĽr was treiben sich grantler wie du in einem forum ĂĽberhaupt herum, wenn du keine hilfe oder gscheite antwort anbieten kannst dann lass es.

@theresia danke =)


was sich da alles für hilflose, des lesens (vertrag: BIS zu 8mbit) und suchens (thema bis zum erschöüfen abgehandelt, in den diversen threads) nicht kundige "gscheitlinge" rumtreiben, und es einfach nicht lassen können den 100sten thread zum gleichen thema aufzumachane....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon Bundavica » So 21 Dez, 2008 15:03

und ist es jetzt schneller geworden?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Beitragvon BlasterX » So 21 Dez, 2008 17:20

Also bei mir das gleiche

Am 17.Dez Anschluss erhalten

Modem nie ausgeschaltet, und noch immer 1088/128

Telekom angerufen Leitung ist gut,Auslastung nur 20%, nocheinmal Skript geschaltet
nach 48 Stunden noch immer das selbe .

Werde Morgen wieder den techniker anrufen dann wirds wahrscheinlich mit der Hand raufgeschaltet.

Habe aber von Anfang an den Linksys WAG54GS EU Version laufen ich hoffe das macht nichts aus?
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 17:22

Kombi oder Superkombi? Und vielen wurde schon geholfen wenn amn die Kundennummer gepostet hat.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlasterX » So 21 Dez, 2008 18:14

AON - Kombi ohne Fernsehen!

KND:106564167

Danke
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Beitragvon BlasterX » So 21 Dez, 2008 18:56

WOW Vielen dank :rotfl:

Wenn der Edle Spender vielleicht noch 6000 machenkönnte dann wäre
fĂĽr mich das Christkind schon gekommen ^^

Danke im vorhinein
:rofl:
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 18:58

Wieso, welche Bandbreite hast du denn nun? Wenns nicht 6000 sind wirds wohl seinen Grund haben, das es nicht 6000 sind.

Vielleicht hat das Christkind nen Mietvertrag für ne Wohnung im Wählamt mit... ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlasterX » So 21 Dez, 2008 19:05

Der Techniker von AON hat gesagt die leitung gibt 6000 oder sogar 8000 her. ^^

Momentan habe ich 4000 :(
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 06 Aug, 2005 22:32

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste