Suche Bilderdatenbank ?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Suche Bilderdatenbank ?

Beitragvon michaelw » So 07 Dez, 2008 19:06

Ich bin auf der Suche nach einer Bilderdatenbank wo ich mir ein kleines Landschaftsbild zur Verwendung auf einer kleinen Firmenhomepage kaufen kann.
Leider kenn ich mich da ĂĽberhaupt nicht aus und weiĂź z.B. nicht wie die ganzen Datenbanken im Netz das mit den Lizenz- und sonstigen Rechten handhaben.

Kann mir jemand irgendeine anständige aber billige Seite empfehlen?

Ich hab mir bisher nur die ersten Google Treffer angesehen und da waren lauter Seiten mit horrenden Preisen oder intransparenten GebĂĽhrenmodellen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » So 07 Dez, 2008 19:15

http://www.regionalbild.com

bei fragen einfach mail hinschicken ...

btw. hab ich das eh richtig verstanden, du bist lediglich auf der suche nach bildern oder? (in dem fall wĂĽrd der thread-titel als auch die sektion php ned ganz passen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » So 07 Dez, 2008 19:34

Die haben nix was ich brauche und das mit der Landschaft war nur ein ungefährer Hinweis auf das was ich suche.

Und von den unter Webdesigner fallenden Foren war das noch das am Besten passende.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » So 07 Dez, 2008 19:39

vielleicht trotzdem mal anfragen, die haben wesentlich mehr bilder als 'nur' das was man online sieht, schick ein mail mit deinen vorstellungen hin ... ansonsten gäbs da noch http://www.bigshot.at/ ham sicherlich eine grössere auswahl, ist vermutlich aber lizenzmässig auch komplizierter (viele tageszeitungen kaufen dort ihre bilder)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wolf65 » Mo 08 Dez, 2008 08:11

Ich habe fĂĽr eine Website gerade bei http://www.photocase.de Bilder gekauft. Die haben eine sehr groĂźe Auswahl (auch viele Landschaften) und die Pics gibts ab 1 Euro.
wolf65
 

Beitragvon clem92 » Di 09 Dez, 2008 01:23

Es muss nicht immer etwas kosten.

Schau dir mal www.aboutpixel.de an.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon lordpeng » Di 09 Dez, 2008 16:56

>Schau dir mal www.aboutpixel.de an.
also irgendwie sind deren AGB etwas wiedersprĂĽchlich

z.b. steht da
Das Nutzen der Bilddatei für eigenständige kommerzielle und nicht kommerzielle Medien- und Printprojekte ist ausdrücklich erlaubt.


und ein paar zeilen weiter unten

Der direkte Verkauf von Bildern aus der Bilddatenbank ist ebenso untersagt wie der indirekte Verkauf durch Verbindung der Bilder mit Produkten


ich kann zwar durchaus nachvollziehen wie das gemeint ist, aber es ist sehr schwammig formuliert - und wennst ein bild auf einer website verwendest und der urheber plötzlich der meinung ist, jetzt isses nimmer gratis, dann hast a problem ... da isses dann auf jedenfall besser das bild gekauft zu haben (egal obs 1 eur oder 100 eur kostet hat) weil da gibts dann einen ordentlichen nutzungsvertrag zwischen käufer und verkäufer
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Suche Bilderdatenbank ?

Beitragvon teich85 » Mo 05 Mär, 2012 09:54

Hallo,
insgesamt waren ja schon ein paar gute Tipps dabei. Ich benutze am meisten die Bilder von Flickr. Bilder die man ohne einen Missbrauch von Urheberrechten verwenden kann sind als Creative Commons markiert. Diese Bilder kannst du ohne Probleme verwenden. Teilweise können die Nutzungsrechte noch ein bisschen variieren. Manchmal darf man das Bild nicht verändern und manchmal schon. Da musst du dann einfach ein bisschen lesen.
Insgesamt gibt es aber bei Flickr eine riesige FĂĽlle an guten Bildern.

Also viel SpaĂź.
teich85
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 09:56

Re: Suche Bilderdatenbank ?

Beitragvon jutta » Mo 05 Mär, 2012 10:59

aehm. du hast aber schon gesehen, dass die frage drei einhalb jahre alt ist, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Suche Bilderdatenbank ?

Beitragvon teich85 » Mo 05 Mär, 2012 13:47

Ups, das hab ich gar nicht gesehen. Danke Jutta!
teich85
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 09:56


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste