Telekom gekündigt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telekom gekündigt

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 12:46

Liebe Forumsteilnehmer,

nachdem ich mich sehr über die inkompetente Telekom geärgert habe, habe ich Ende Juli meinen Telefon- und AON speed Vertrag gekündigt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter.
Was brauche ich:
- kaum Telefon, da mein Mobilnetz auch Anrufe ins Festnetz gratis macht
- schnellen Internetzugang
- meine Alarmanlage hängt auch am Festnetz

Dachte, dass ich über T-mobile ins Internet gehe und eventuell für die Alarmanlage ne zweite SIMkarte meines Mobilfunkbetreibers hole.
Ich bin technisch nicht besonders gut drauf, hoffe aber sehr, dass ich hier kompetente Hilfe bekomme.

Liebe Grüße
Silvia
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 12:56

1. wohnort?
2. welche alarmanlage?
3. wie "schnell"?
4. was darf es kosten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jul, 2007 14:54

- meine Alarmanlage hängt auch am Festnetz

ich würd entweder wieder einen telefonanschluss bestellen, oder meine alarmanlage umrüsten, beides schnellstens...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Telekom gekündigt

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 15:51

@Jutta: 1. baumgarten in burgenland
2.Visonic
3. ende juli
4. eine gute lösung ist mir vor allem wichtig...schnell surfen und eben die Alarmanlage anhängen, telefonieren ist nebensächlich, habe handy

@ANOther: warum schnellstens??

Vielen Dank im voraus...
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 16:02

hmm - welches modell von Visonic? afaics gibts da welche mit gsm-unsterstuetzung und andere, die auf festnetz angewiesen sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jul, 2007 16:04

:) naja bis ende juli eben...
du solltest deine anlage ned über voip betreiben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 16:06

mit "wie schnell" meinte ich, wie schnell dein internetzugang sein soll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 16:09

Visonic powermax +
ich kann mich erinnern, das bei der Installation darüber gesprochen worden ist, das es bei Bedarf auf GSM umrüstbar ist....


Internet hab ich jetzt AON speed und es sollte zukünftig nicht langsamer werden, das macht mich nervös,....
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon barbakuss » Mo 02 Jul, 2007 16:13

dann wird aber a mobile lösung nicht deinen ansprüchen gerecht

und die alarmanlage über voip zu betreiben ist nicht die beste lösung

beste lösung irgendein adsl naked ohne festnetzanschluss und wenn es die alarmanlage unterstützt diese über gsm
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 16:17

ich dacht die mobile lösungen sind auch sehr schnell, zumindest in der werbung wird dies ja auch immer versprochen, A1 und t-mobile, die anderen anbieter wie 3 gehen an meinem wohnort wohl (noch) nicht...

adsl naked: gerne aber da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich um vorschläge
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jul, 2007 16:28

Silvi12, nach dem beglupschäugeln deiner gemeindeinfos denke ich, dass
x in absehbarer zeit nicht entbündelt wird
x du JEGLICHES funkinternet (3, one, WWI als auch wirkliche funkanbieter, die es vlt gibt) testen solltest, obs bei dir geht, bevor du nur dran denkst, einen vertrag zu unterzeichnen.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Jul, 2007 16:28

Internet hab ich jetzt AON speed und es sollte zukünftig nicht langsamer werden, das macht mich nervös,....


Im Burgenland mit einer nicht funktionierenden Alarmanlage sitzen würd mich viel nervöser machen.

AonSpeed hat zurzeit 3 Bandbreitenmodelle im Angebot, und von alt gibts noch einige mehr - also ohne genau Produktangebe kann ich ja mal versuchen deine Bandbreite medial zu erfühlen.

ich dacht die mobile lösungen sind auch sehr schnell, zumindest in der werbung wird dies ja auch immer versprochen, A1 und t-mobile, die anderen anbieter wie 3 gehen an meinem wohnort wohl (noch) nicht...


hierzu möchte ich dir diesen Lesestoff nahelegen
http://derstandard.at/Text/?id=2938221

und meine persönliche Meinung, dass in dieser Technik (noch) kein segen liegt - und wenn meine Vision sich bewahrheitet, es sogar schlimmer wird.

adsl naked: gerne aber da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich um vorschläge


http://www.upc.at/index.php?PageID=4588 ... 96&inode=1

heisst bei Inode "adsl solo"

http://www.linea7.com/?idparent=1
hier ein wirklich günstiges Adsl naked angebot

andere Provider würd ich wirklich nicht empfehlen. Und entbündelt is ja im Burgenland kaum was.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jul, 2007 16:31

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 16:32

wenn du schon ein t-mobile handy hast, eventuell sowas
http://www.t-mobile.at/privat/tarifange ... index.html
aber schau dir die verfuegbarkeit genau an - in teilen von baumgarten duerfte es kein hsdpa oder umts geben, wenn ich die landkarte richtig lese.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 16:49

@ Jutta: in meiner Strasse ist lt. t-mobile alles dunkelrot, d.h. doch zumindest umts, oder? Die Problematik ist, dass ich es ja gerne ausprobieren möchte, da muss man aber zuerst den Vertrag unterschreiben und wenn es nicht klappt, dann wieder alles rückgängig machen. Aber ich werd es morgen mal ausprobieren.
Wie kann ich den die Geschwindigkeit am besten testen,mir sagen ja leider die Zahlen die die Anbieter dazuschreiben nichts.


wicked_one: die Alarmanlage funktioniert doch, alles ok, nur die Weiterschaltung an die Polizei wird ohne Telekom nicht möglich sein, bzw. ich muss mir etwas suchen, das ist ja auch genau meine Frage an das Forum gewesen. Und außerdem: das Burgenland ist auch nicht unsicherer als sonstwo......
in moment habe ich aon speed mit 600 mb und einer isdn Anlage


Zusammenfassend habe ich bis jetzt folgende Tipps bekommen:

mobiles surfen: A1 oder t-mobile
surfen: adsl solo
aber Alarmanlage kann da nicht dazugeschaltet werden
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Nächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste