Kein ISDN mehr?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Kein ISDN mehr?!

Beitragvon herrhund » Mi 25 Okt, 2006 13:21

Hallo! Seit gestern hab ich das Problem dass bei meinem NTBA der ISDN S0 Bus nicht mehr funktioniert... ich bekomme einfach kein Freizeichen mehr! Und wenn ich vom Handy auf meine Nummer anrufe läutet es GENAU ein mal und das wars.... Dann hab ich mal versucht ein analoges Telefon direkt am NTBA anzuschließen und das funktioniert! Eingehend und ausgehend!
Weiss zufällig jemand woran das liegen könnte?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon Koelner » Mi 25 Okt, 2006 14:05

Hi there !

Hat der NTBA eventuell einen AB eingebaut?
Oder hast du es definitiv statt dem ISDN Telefon angeschlossen?
Auf jeden Fall würd ich primär die Telekom Hotline anrufen statt in einem Internet Forum danach zu fragen ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 16:55

welchen ntba hast poste mal den typ mit der bezeichnung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon herrhund » Mi 25 Okt, 2006 18:15

NT1 PLUS 281Q
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 18:28

die mit der usb schnittstelle, steht sphairon oder elcon drauf
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon herrhund » Mi 25 Okt, 2006 18:33

nein, kein usb.. aber aethra steht drauf!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 18:36

ok unter in der mitte 2 mal isdn s0, auf der rechten unteren seite 2 analog, port 1 und 2

rechts oben hast eine line led die sollte ständig leuchten , auch die orange stromled, wenn beide leuchten ist die nt am isdn netz angemeldet und sollte auch funktionieren, allerdings verwechsle bitte nicht die analog mit den isdn ports, könntest die ausgänge schießen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon herrhund » Mi 25 Okt, 2006 18:42

Ja, genau das ist er... die "interface u" LEd leuchtet natürlich... die 230V nicht... Kann es sein dass der NTBA irgendwie spinnt und nur mehr analoge Ausgänge zur Verfügung stellt? kann man das irgendwie überprüfen?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 18:46

ohne strom kann sein das sie auf notspeisung umstellt und da funktionieren entweder die isdn oder analogen schnittstellen, wenn du das stromnetz angeschlossen hast und die led leuchtet trotzdem nicht hat die nt gestern beim gewitter was abbekommen ung gehört getauscht, mal die stromdose kontrollieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon herrhund » Mi 25 Okt, 2006 18:48

frĂĽher ging er immer ohne 230V... beim Gewitter gestern hat es mir ĂĽberigens auch vom zyxel die config zerschossen... ohne kompletten reset ging gar nix mehr...
also ist der NTBA wohl kaputt?!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 18:57

ist es mit strom auch nicht besser, wenn nein hilft nur noch die störung (11120), standardservice 2 werktage, oder wenn du die dienststelle in wolfsberg kennst vielleicht tauschen die dir das gerät 1 zu 1 aus
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon herrhund » Mi 25 Okt, 2006 19:08

ok, gut zu wissen dass es am NTBA liegt!
Zur Not hab ich meine Fritz box auf Betrieb an analoganschluss umgestellt und so läuft alles wie bisher, nur dass ich nur eine Leitung hab... Mal sehen, morgen werd ich mal anrufen!
danke fĂĽr deine Hilfe!!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste