Complete _ kleines Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Complete _ kleines Problem

Beitragvon Dareios » Do 01 Jun, 2006 21:40

Ich habe seit kurzem Complete von Tele2. Internetverbindung ist da, schnell, alles wunderbar und auch das Festnetz funktioniert. Aber wenn der Computer (Laptop) länger mal abgesteckt ist, wenn ich unterwegs bin, funktioniert das Festnetz nicht mehr und die eine Lampe am Modem (glaube, zweite von links) blinkt langsam. Internet ist natürlich auch nicht da.

Wenn ich dann den Strom ausstecke und wieder einstecke und kurz warte, funktioniert wieder alles, wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Ich hab keine Erklärung dafür? Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, bevor ich mir das nervige Hotline antue.

D.
Dareios
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Jun, 2006 21:36

Beitragvon mazunte2308 » Fr 02 Jun, 2006 06:25

ruf mal die Störung an 11120, die sollen Dir mal die Leitung durchmessen
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon computerherby » Fr 02 Jun, 2006 07:10

Wird nix anderes ĂĽbrigbleiben, als die UTA/Tele2 Hotline anzurufen.
11120 ist kein guter Tip ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon NewUser » Fr 02 Jun, 2006 07:22

Also entweder ein Problem mit der Leitung oder eines mit dem Router bzw. Modem. Am Besten du rufst die Hotline an (nicht die 11120 :D) und fragst, ob sie dir bitte die Leitung messen. Solltest aber hart bleiben, weil man die UTA oftmals ja wirklich ĂĽberzeugen muss, bis sie was machen...
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon mazunte2308 » Fr 02 Jun, 2006 08:07

NewUser hat geschrieben: Solltest aber hart bleiben, weil man die UTA oftmals ja wirklich ĂĽberzeugen muss, bis sie was machen...


LOL > 11120? warum nicht?
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon computerherby » Fr 02 Jun, 2006 09:00

Siehe PN.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Fr 02 Jun, 2006 09:30

fĂĽr die Allgemeinheit:
11120 ist die Störungshotline der Telekom Austria. Wer mit einem entbündelten Produkt ausgestattet ist, hat aber nur noch einen Ansprechpartner, und das ist der neue Provider. Sofern die Telekom was mit der Problemlösung zu tun haben soll, schnapst sich das der Provider mit denen aus.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon mazunte2308 » Fr 02 Jun, 2006 09:36

grunz medice
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon stokes » Fr 02 Jun, 2006 10:47

bleib bei Deiner Datenlosen KabelĂĽbertragung Medice *g*
stokes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 11:57

Beitragvon -slcp- dark » Fr 02 Jun, 2006 19:20

Ruf mal bei der Hotline und halte dich an den Post von NewUser .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Complete _ kleines Problem

Beitragvon Dareios » Fr 02 Jun, 2006 20:28

Vielen Dank. Obwohl es gereicht hätte, wenn einer mir geraten hätte, das ich die Hotline anrufen soll. Es hätte mich nur interessiert, ob es jemand anderen auch so gegangen ist. Ich glaub nämlich nicht, dass es an der Leitung an sich liegt, da die Verbindung wunderbar da ist, nur wenn der Computer länger vom Modem getrennt ist, fällt die Verbindung aus und sobald man den Strom neu einsteckt, funktioniert wieder alles. Bei Verbindungsstörungen sollte das nicht so sein.

D.
Dareios
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Jun, 2006 21:36

Beitragvon -slcp- dark » Fr 02 Jun, 2006 22:40

Ich hatte zwar schon genug Performence-Probleme bei UTA aber, ich kann mich nur einmal erinnern wo bei mir das Modem ausgefallen ist .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron