probleme mit inhalten aus dem www

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Beitragvon max_payne » Fr 19 Mai, 2006 17:38

inwiefern?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon thommey » Sa 20 Mai, 2006 13:49

naja du holst dir den source (falls vorhanden) von deiner gewĂĽnschten seite mit file() und filterst dann den gewĂĽnschten teil mit regex raus.
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Mai, 2006 14:20

> ich möchte lediglich eine Werbeeinblendung per include machen, jedoch wenn der Server des Anbieters einen Ausfall hat geht die gesamte Seite nicht.

nur mal so als denkanstoss

ich hab sowas mal ganz einfach gelöst in dem ich die banner gecached habe ... einmal am tag wird der banner vom remote-server runter kopiert und bekommt einen dateinamen mit einem schema das in etwa so ausschaut schema name_ddmmyyyy.gif, bei jedem site-aufruf checkt das programm ob eine banner-datei für den aktuellen tag vorhanden ist, wenn ja, wird diese verwendet, wenn nein wird sie runterkopiert und verwendet - jetzt könnte man natürlich noch hergehen und das ding um eine funktion erweitern, die den port 80 des remote servers testet und bei positivem return wert den entsprechenden banner anzeigt, aber für einen primitiven banner-rotator halte ich das für etwas overkill

btw. ich habs in perl gemacht :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Sa 20 Mai, 2006 14:51

das problem ist, dass ich aufgrund einer hw-firewall mit dem webserver nicht aufs www zugreifen kann
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Mai, 2006 15:11

würd ich halt freischalten lassen, wenns ned grad windows auf dem webserver läuft, kann eigentlich nicht wirklich was sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Sa 20 Mai, 2006 15:18

ne, das absichtlich aus einigen grĂĽnden nicht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Mai, 2006 15:26

wenn der rechner ned auf einen anderen webserver zugreifen kann, dann wirst aber auch mit einigen anderen hier bereits erwähnten lösungsansätzen pech haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Sa 20 Mai, 2006 16:44

wenn der rechner ned auf einen anderen webserver zugreifen kann,

was denkst du, warum ich hier frage? auf php.net oä. kann ich selbst auch nachsehen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Mai, 2006 17:02

>was denkst du, warum ich hier frage? auf php.net oä. kann ich selbst auch nachsehen!
hä? hab ich irgendwo erwähnt, dass du woanders nachsehen solltest? ich hab lediglich erwähnt, dass wenn die firewall anfragen nach aussen hin blockt du mit keiner gängigen lösung zum ziel kommen wirst, weshalb du das dann vermutlich irgendwie unsauber lösen musst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Sa 20 Mai, 2006 17:07

das nicht, aber wenn es eine gängige lösung gäbe, dann müsste ich hier nicht fragen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Sa 20 Mai, 2006 20:36

edit und lösch

bin komplett auf der leitung gestanden - blödsinn meinerseits ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste