Bullz hat geschrieben:Hi, ich habe es bisher nicht geschaft bei meinem CPU Kühler die Drehzahl zu ändern. Bei meiner Grafikkarte schon. Ich verwende als Software Speedfan. Habe meinen CPU und meine Grafikkarte beide an das Mainboard angeschlossen aber ich das Programm zeigt mir nur die drehzahl meiner Grafikkarte an und nicht meines CPUs.
Kann es sein das der Kühler möglicherwiese gar nicht mit der Software sich regeln läst ?
http://exacomp.at/product_info.php/cPat ... cts_id/261
P.s Das Stromkabel hat nicht 2 sondern 3 " Käbelnchen " Eines von dennen sollte doch die Drehzahl übertragen oder ... ?
lordpeng hat geschrieben:>sollte im bios einstellbar sein und zwar auf höchste stufe oder im bios steht disabled, dann musst du es nur aktivieren
du kannst die drehzahl des CPU lĂĽfters im normalfall im bios von standardrechnern NICHT umstellen, bei besseren boards bzw. maschinen lassen sich die case-fans und gelegentlich die power-supply fans regeln
>allgemein zeigt jedes board die drehzahl im bios an.
zwischen anzeigen und regeln ist aber ein unterschied ...
lordpeng hat geschrieben:soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, hat bislang niemand was anderes behauptet ...
knuddi hat geschrieben:mit mm5 kannste recht gut regeln und hier findet man recht viele boards, die das können, sogar gehäuseventis, vorrausgesetzt die ventis haben 3 drähte.
superracer hat geschrieben:lordpeng hat geschrieben:soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, hat bislang niemand was anderes behauptet ...
doch:knuddi hat geschrieben:mit mm5 kannste recht gut regeln und hier findet man recht viele boards, die das können, sogar gehäuseventis, vorrausgesetzt die ventis haben 3 drähte.
was aber natürlich blödsinn ist. (außerdem heißt das mbm5.)
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot], Trendiction [Crawler] und 45 Gäste