wie ping durchlassen

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

wie ping durchlassen

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 10:41

hi
ich verwende NIS(jaja...) wie kann man dem beibringen dass es pings durchlässt?
oder ist etwas anderes schuld?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Fr 02 Sep, 2005 10:44

ist ein router im spiel?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 10:50

nein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Fr 02 Sep, 2005 11:23

ich bin leider mit den NIS nicht sonderlich vertraut - aber Ping läuft über ICMP - also das freigeben.
NIS hat ja die tolle "Rechner verstecken" funktion drin - kann also auch irgendwo unter dem Titel etwas zu deaktivieren sein
[ot] versteckt den rechner im ĂĽbrigen nicht, sondern zeigt dem pinger nur deutlich, da is ne doofe FW am start :p[/ot]
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste