vorschlag: löschen des letzten eigenen betrages

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

ist diese funktion sinnvoll

ja
7
50%
nein
2
14%
mir egal
5
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

vorschlag: löschen des letzten eigenen betrages

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 11:57

hallo, in den meisten foren kann man den eigenen letzten eintrag eine gewisse zeit einfach löschen, könnten man das hier auch aktivieren ?

zb. wenn man irrtümlich was 2 mal hintereinander postet, oder in die falsche rubrik schreibt usw... wär es gut wenn ich den beitrag eine gewisse zeit selber löschen könnte, so lange noch keiner geantwortet hat.
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon dfx » So 29 Mai, 2005 12:01

jeder eigene beitrag kann auf beliebige zeit editiert werden, was ein komplettes umschreiben bzw. löschen des gesamten inhalts beinhaltet. so gesehen müßte es auch erlaubt sein, auf beliebige zeit seine eigenen beiträge zu löschen, da das einem kompletten umeditieren fast gleichkommt...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 12:03

dfx hat geschrieben:jeder eigene beitrag kann auf beliebige zeit editiert werden, was ein komplettes umschreiben bzw. löschen des gesamten inhalts beinhaltet. so gesehen müßte es auch erlaubt sein, auf beliebige zeit seine eigenen beiträge zu löschen, da das einem kompletten umeditieren fast gleichkommt...


naja wenn ich nur den text rauslösche bleibt das leere frame + die signatur über, das ist nicht gleichzusetzen mit dem komletten löschen ;) bei den meisten anderen hab ich neben dem edit symbol ein X zum komplett-löschen, so lange bis es eine antwort auf diesen eintrag gibt, oder nach eine von admin festgelegten zeit verschwindet er von selber.
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon jutta » So 29 Mai, 2005 12:06

soweit ich weiss, koennen hier nur mods und admins beitraege komplett loeschen. wennst mir eine PN mit dem link schickst, kümmere ich mich darum. oder einfach in den beitrag "bitte löschen" schreiben, dann machts wer es als erster sieht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 12:08

jutta hat geschrieben:soweit ich weiss, koennen hier nur mods und admins beitraege komplett loeschen. wennst mir eine PN mit dem link schickst, kümmere ich mich darum. oder einfach in den beitrag "bitte löschen" schreiben, dann machts wer es als erster sieht.


nein es geht um einen generellen vorschlag, bei allen andern foren geht es meistens, hab derzeit nix zum löschen ;)
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon jutta » So 29 Mai, 2005 12:20

never touch a running system ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 12:22

jutta hat geschrieben:never touch a running system ...


so viel ich weiss ist das nur ein punkt im adminberich der einfach aktiviert werden muss, bei den meisten phpBB boards ;) also man muss nix umprogrammieren oder grosse änderungen vornehmen.
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon penguinforce » So 29 Mai, 2005 12:45

nein, ist nicht vorgesehen - und das mit den zeitbeschränkten löschen - egal ob nur für den letzten oder für alle threads - ist ohne hack im admincp nicht möglich.

das board hat bereits genug hacks intus, die board-performance ist akzeptabel, muss daher nicht durch weitere hacks gedrosselt werden.

ausserdem wollen für nicht zu viele manuelle hacks einbauen - zuviel manuelle hacks erschwere das updaten des boardes, auch das will der boardbetreiber vermeiden.

jede(r), der/die einen beitrag schreibt, muss sich vor augen führen, dass er/sie bewusst etwas veröffentlicht.

es wäre für einen threadverlauf fatal, wenn plötzlich postings, zu denen folgepostings von anderen getätigt wurden, nicht mehr da wären. sicher, man könne diese wegeditieren, aber dann ist trotzdem ersichtlich, dass mal was da war - ansonst würde hardi wieder kommen mit zensur etc.

bei einem technisch bedingtem doppelposting kann man die moderation ersuchen, selbiges zu löschen.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 16:13

es wäre für einen threadverlauf fatal, wenn plötzlich postings, zu denen folgepostings von anderen getätigt wurden, nicht mehr da wären. sicher, man könne diese wegeditieren, aber dann ist trotzdem ersichtlich, dass mal was da war - ansonst würde hardi wieder kommen mit zensur etc.



es kann in den anderen phpBB boards nur der eigene post gelöst werde, und nur so lange keine antworten (reaktionen) vorhanden sind ;) also nix von zensur bzw. folgepostings zerstören usw........

egal, wenn dadurch das board noch langsamer wird muss halt einen admin bitten, einen doppeleintrag zu löschen bzw. einen falscheintrag in der falschen rubrik in die richtige zu verschieben.
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Earny » Di 14 Jun, 2005 17:08

:pro:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 11:39

7 Stimmen? Wer hat Angst vorm schwarzen Wolf?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 15 Jun, 2005 11:41

Es gibt Wichtigeres, deshalb -> mir egal!
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon Earny » Fr 17 Jun, 2005 09:47

dreamcatcher73 hat geschrieben:Es gibt Wichtigeres, deshalb -> mir egal!



Auch das Nichtentscheiden ist eine Entscheidung ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Voter » Fr 17 Jun, 2005 11:07

Da fällt mir ja noch was ein: WO IST DENN EIGENTLICH MEIN OFFTOPIC-Beitrag mit den Versicherungsbriefen "HINVERSCHWUNDEN".... hmmmm ?
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Fr 17 Jun, 2005 12:48

Der muss ja da sein!! Hier wird nicht gelöscht!! Das Forum dient der Informationssuche!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste