Wie sicher sind Österreichs Filesharer?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon martin » Mo 11 Apr, 2005 10:01

ReneW hat geschrieben:BRAIN(.exe)
...
Ich habs mal nicht kann man wieder einen abrechnen :-)


:rotfl:

überseh ich da eure ironie oder versteht ihr das posting von shambler-at wirklich nicht? :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Tom-Wien » Mo 11 Apr, 2005 10:19

@martin
is leider der lauf der zeit ...
das brain.exe ist nimmer im arbeitspeicher, und bei vielen vielleicht gar nimmer auf der festplatte.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ReneW » Mo 11 Apr, 2005 10:45

Ich geh mal davon aus das er wirklich glaubt dieses Prog wäre eine Eierlegende Wollmilchsau, und sobald er es drauf hat kann nichts und niemand mehr seinen Compi was anhaben.

Oder hab ich da was übersehen ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Tom-Wien » Mo 11 Apr, 2005 10:50

ich glaub schon das du was übersehen hast - BRAIN !!!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ReneW » Mo 11 Apr, 2005 10:53

Naja das der Witz im Programnamen liegen soll kann man ja net ahnen. So wie die Leute ihre Progs immer benennen.
Ich glaub aber trotzdem noch das er es ernst meint. Oder kommt beim Start des Progs ein "Ich hab euch Verarscht" POPup ??
Wenns ein fieser Hoax ist (also mit installation etc. und man macht dem User weiß das es läuft) könntens die Leute ja ernst meinen, aber wenn gleich ein popup kommt, naja... aber das kann ich ja net wissen.
Ich probier solche Sachen prinzipiell nicht aus. (von denen ich eh weiß das es net gehen kann)
Zuletzt geändert von ReneW am Mo 11 Apr, 2005 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Tom-Wien » Mo 11 Apr, 2005 10:58

weis ned was kommt - aber schon allein der name brain.exe lässt mich darauf tippen das er den verstand meint.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon roro » Mo 11 Apr, 2005 11:03

Frei erhältlich unter

http://brain.yubb.de/

:rotfl:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon martin » Mo 11 Apr, 2005 11:47

renew:

bitte übersetz doch einfach "brain" ins deutsche, les den text nochmal und ignorier das .exe ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon ReneW » Mo 11 Apr, 2005 13:40

Na des is ma eh klar ich glaub ich sprech schon a Zeiterl länger Englisch als du.
Aber ich assoziier net gleich ein Programmnamen mit einem Schmäh. Ich hab da schon andere verrückte Namensgebungen bei echten Progs gesehen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon brennkopf » Sa 16 Apr, 2005 14:44

Hmmm... laut einige Internetseiten bzw. meinem Freund sei das Downloaden von musik, games, filmen usw. in Österreich legal, jedoch nicht das Anbieten bzw. Uploaden solcher Dateien

Stimmt das?
brennkopf
 

Beitragvon radditz » Sa 16 Apr, 2005 14:51

ja und nein
natürlich ist das downloaden illegal, das ist unumstritten, aber da können sie dir NOCH nichts tun.
sobald du aber etwas downloadest (bei filesharing netzen zumindest) gibst du es automatisch frei --> du machst dich strafbar.
Ja, das uploaden und bereitstellen ist strafbar, und wird auch ziemlich schnell verfolgt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon brennkopf » Sa 16 Apr, 2005 15:03

ich kann aber eine firewall verwenden und die freigaben alle sperren, dann mach ich mich aber nicht illegal mit anbieten?!
brennkopf
 

Beitragvon hmmmm » Sa 16 Apr, 2005 15:30

radditz hat geschrieben:ja und nein
natürlich ist das downloaden illegal, das ist unumstritten, aber da können sie dir NOCH nichts tun.
sobald du aber etwas downloadest (bei filesharing netzen zumindest) gibst du es automatisch frei --> du machst dich strafbar.
Ja, das uploaden und bereitstellen ist strafbar, und wird auch ziemlich schnell verfolgt.


1. Bei der Frage ob das Herunterladen strafbar ist oder nicht gibt es sehr unterschiedliche Gesetzesauffassungen :google:

2. In den meisten Filesharing-Programmen kannst du das Uploaden unterbinden!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon PeterPanner » Mo 18 Apr, 2005 11:00

Im Grunde wird viel Panikmache mit Pressemeldungen und Halbwahrheiten betrieben.

Wenn man nicht seine 'zig GB große MP3-Sammlung zum Download anbietet, sondern nur einzelnen Dateien shared, wird man in der breiten Masse untergehen. Bei einigen Protokollen, die auf einzelne Files ausgelegt sind, wird die Verfolgung noch schwieriger.

Strafrechtlich wird sich kaum eine Verfolgung durchsetzen. Selbst wenn man von einer Strafbarkeit ausgeht, ist Filesharing kaum verfolgbar.

Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen und halt bisserl Hausverstand walten lassen. Einfach den Upload zu unterbinden, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da sich die Filesharer ja schlussendlich selbst ins Bein schießen.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Beitragvon stealth » Mo 18 Apr, 2005 11:14

Im Grunde wird viel Panikmache mit Pressemeldungen und Halbwahrheiten betrieben.


Vor allem, wenn man bedenkt, von wem der Großteil der Pressemeldungen lanciert wird.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron