Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).
das haengt von mehreren faktoren ab: ob du xdsl mit oder ohne voip hast/haben wirst, welche version vom mr 814, moeglicherweise vom wohnort, was du genau unter "funktionieren" verstehst .... mit der suchfunktion wirst du zu allen punkten was finden.
ich will das xdsl@home next generation 1500/384 von inode haben.
und ich wohn in wiener neustadt , und nach dem test geht es bei mir , nur den router hab ich erst seit 2 monaten drum wäre es nicht schlecht , wenn ich in weiter verwenden kann
ich habs eingegeben , doch ich find ned viel das mir weiterhilft , denen von inode hab ich eine mail geschrieben und die haben gesagt ich soll hierher kommen , und hier find ich aber auch nix
viel mehr als die gesammtelten erfahrungen der forumsteilnehmer kann dir kaum jemand anbieten - und die sind hinsichtlich netgear recht unterschiedlich. bei manchen funktioniert der mr 814, bei anderen nicht. mit voip kannst ihn ziemlich sicher vergessen.
je nachdem, mit wievielen pcs du gleichzeitig ins internet willst, kannst du ihn vielleicht auch als access point verwenden, wenn er als router nicht taugt.
und teste mal die angegebene konfiguration aus. Wie schon Jutta sagte is das mit dem netgear immer anders. Is bei mir genauso. Ich hab zwar den Zyxel Prestige 334 aber der macht bei mir auch probs und bei anderen nicht. aber mit der zeit glaub ich, das er sich fügt...
hallo komme zwar aus deutschland habe den router aber bei jmd aus österreich bei ebay ersteigert und dieser hat mir dieses forum nahe gelegt! habe folgendes problem:
Mein Problem mit dem MR814 ist folgendes:
So lange ich nur mit meinem festen Rechner der via Kabel mit dem MR814
verbunden ist läuft das Internet einwandfrei und fehlerlos! Doch sobald
ich mich mit meinem Laptop über dessen Wireless Karte in das Wireless Netz
des MR814 wähle und den Internet Explorer starte, geht sowohl auf dem
Laptop als auch auf dem Rechner der vorher problemlos lief gar nichts mehr
in Sachen Internet! Ein Datenverbund ist noch möglich, kann also dateien
zwischen den beiden rechner verschieben, den drucker gemeinsam nutzen etc.