Inode-Entscheidungsträger

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gast » Fr 28 Jan, 2005 20:08

andr_gin hat geschrieben:@hasall: Reg dich nicht so auf. Die Verzögerungen bei der Entbündelung kommen ja nicht daher, dass Inode dich ärgern will :)


Nein, ärgern wollte man mich wohl wirklich nicht - eher an mir verdienen! Bei jedem Verständnis für die Entbündelungsproblematik, man hätte mir auch Ende des 3. Quartals sagen können: "Das geht nicht so vorwärts, wie wir gerne möchten; einen genauen Termin können wir leider nicht nennen!". Stattdessen wurde mir aber gesagt, daß xDSL "bis Jahresende GANZ sicher" kommt...

Im 3. Quartal hätte es vielleicht noch den 1024er-Booster gegeben. Heute hingegen schau' ich durch die Finger - zumindest bei Inode. Jetzt schau' ich eben mal, ob andere Provider die 1024er-Option anbieten...

Hannes
Gast
 

Beitragvon andr_gin » Fr 28 Jan, 2005 23:59

Wie schnell jetzt entbündelt wird kann man ja auch nicht so genau sagen. Das sind ja nur Plantermine damit man einen Richtwert angeben kann. Wie schnell es jetzt wirklich geht hängt da von verschiedensten Faktoren ab.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon hardliner » Sa 29 Jan, 2005 06:51

Die vorhergehenden Postings sprechen für sich.
Der galoppierene Alzheimer hat bei INODE bereits epidemische Ausmaße erreicht.
Heute wird dem Kunden das "Blaue vom Himmel" versprochen, an das man sich aber morgen nicht mehr erinnern kann!
Merkwürdige Firmenpolitik! :D
Sie so aus, als ist man bei INODE "voll auf die Bremse gestiegen", was neue Kollos betrifft.
Die werden doch nicht finanzielle Probleme haben?? :oops:
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon dfx » Sa 29 Jan, 2005 15:35

wir haben jetzt ca. 10% aller wählämter entbündelt und erreichen damit ca. 70% aller haushalte (alle angaben mal pi und daumen). jetz kannst dir ausrechnen, wie dicht belegt die restlichen wählämter sind und wie lukrativ das entbündeln dieser sein würde.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Tom-Wien » Sa 29 Jan, 2005 16:15

hm - den satz kann man sich jetzt so denken:
alle die bist jetzt kein entbündeltes wählamt haben bzw. deren gebiet den status nicht geplant haben, bei dem xdsl von inode ist, haben auch zukünftig pech?
oder gibts für die noch hoffnung in 2-3 jahren - oder reichen inode 70 %.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon schnurz » Sa 29 Jan, 2005 16:33

Tom-Wien hat geschrieben:hm - den satz kann man sich jetzt so denken:
alle die bist jetzt kein entbündeltes wählamt haben bzw. deren gebiet den status nicht geplant haben, bei dem xdsl von inode ist, haben auch zukünftig pech?
oder gibts für die noch hoffnung in 2-3 jahren - oder reichen inode 70 %.


Hängt höchstwahrscheinlich davon ab wieviele Leute ihr Interesse bekunden (im Sinne von vorbestellen, anfragen etc.) zu Inode zu gehen. Ich nehme an es werden zumindest 100+ sein müssen damit sich das Ganze pro Wählamt auch rechnet.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Tom-Wien » Sa 29 Jan, 2005 17:31

genau auf so ein statement seitens inode wart ich ja - damit sich auch mal bei meinem wählamt was tun könnte - 100-200 leut trau ich mir zu aufzustellen die zu inode gehn - bei 1000 fang ich ned an die werbetrommel zu rühren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hardliner » Sa 29 Jan, 2005 21:18

schnurz hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:hm - den satz kann man sich jetzt so denken:
alle die bist jetzt kein entbündeltes wählamt haben bzw. deren gebiet den status nicht geplant haben, bei dem xdsl von inode ist, haben auch zukünftig pech?
oder gibts für die noch hoffnung in 2-3 jahren - oder reichen inode 70 %.


Hängt höchstwahrscheinlich davon ab wieviele Leute ihr Interesse bekunden (im Sinne von vorbestellen, anfragen etc.) zu Inode zu gehen. Ich nehme an es werden zumindest 100+ sein müssen damit sich das Ganze pro Wählamt auch rechnet.

INODE setzt hauptsächlich auf Business-Kunden. INODE sind die @home-User sowas von wurscht, weil es sich bei denen einfach nicht rechnet.
Deswegen wird INODE niemals bei den Furchenscheissern entbündeln, auch wenn sie 1000 @home-User pro Kollo hätten.
Der @home- oder ADSL-User ist bei INODE "persona non grata" da er erstens keine Kohle bringt und zweitens den Support "überbeansprucht". :cry:
Man muß nur die Preise der Business- mit den @home-Angeboten vergleichen und weiß "wo der Bartel den Most holt"! :oops:
Deshalb ist ein Warten auf Entbündelung völlig sinnlos.
Wie man am Geo-Check ersieht, gibts z. B. für Tulln, Neulengbach und St.Pölten nicht einmal mehr eine Absichtserklärung.
Nehmt lieber einen xDSL-Anschluss z. B. von YCN.
Ist zwar etwas teurer, gibts aber überall wo es auch ADSL gibt. Zudem sind auch dort die Pings und die Stabilität etwas besser.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon max_payne » Di 14 Jun, 2005 17:27

hardliner hat geschrieben:Ist zwar etwas teurer, gibts aber überall wo es auch ADSL gibt.

Wie soll denn das gehen, wenn das Wählamt nicht entbündelt ist?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Di 14 Jun, 2005 18:09

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dan » Mi 15 Jun, 2005 18:38

lol ein bisschen teuer? die sind furchtbar teuer....
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon Tom-Wien » Mi 15 Jun, 2005 19:06

@hardi
ich wäre einer @work leitung ja überhaupt nicht ablehnend gegenüber eingestellt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Facebook [Linkshare] und 10 Gäste