HOT neues Angebot von Hofer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon winsch » Mi 26 Nov, 2014 19:28

Hallo
da ja Hofer ab 2.jänner mit dem Mobilfunknetzangebot HOT am Markt kommt,
wĂĽrde mich Interessieren welche Netz das wohl sein wird ???
Da ja Yesss nicht mehr mit Hofer Kooperiert.




Bitte um Infos

Herzlichen dank




QUELLE: http://www.hot.at
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: So 04 Nov, 2007 12:35

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon Slavi » Mi 26 Nov, 2014 20:14

BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon winsch » Mi 26 Nov, 2014 20:23

danke
da hat es sich schon fĂĽr mich erledigt
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: So 04 Nov, 2007 12:35

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon wernerkl » Mi 26 Nov, 2014 21:35

i glaub hofer kooperiert eher nicht mehr mit yess
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon Slavi » Do 27 Nov, 2014 09:03

wernerkl hat geschrieben:i glaub hofer kooperiert eher nicht mehr mit yess


Mit "Hot" sollen bisherige Angebote der A1-Billigschiene Yesss bei Hofer ersetzt werden. Die Handelskette hat bereits im Dezember 2013 den Vertrag zum Exklusivvertrieb von Yesss-Produkten gekündigt und eigene Mobilfunkpläne bestätigt.
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon WaJoWi » Di 16 Dez, 2014 14:29

Seit heute sind die Preise verfügbar (https://www.hot.at/tarife.html). Sehen ganz interessant aus. Auch die Paketzusammenstellung ist nicht schlecht. Mal sehen wie sich HOT in der Praxis bewährt und ob sich der Mitbewerb auch mal wieder mit positiven Nachrichten meldet...
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon Gorbag » Di 16 Dez, 2014 17:15

Vor allem die Möglichkeit, bei den Tarifen HoT flex und HoT fix als Zusatzpaket um nur 2 Euro eine Geschwindigkeit von 21/5 MBit/s buchen zu können, ist auch nicht ganz schlecht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3210
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon WaJoWi » Mi 17 Dez, 2014 06:57

Wobei 7 Mb/s als Standard heute ja auch schon gut ist! In vielen teureren Produkten bekommt man oft nur 2 Mb/s. Stellt sich nur die Frage inwieweit T-Mobile die "Fremdkunden" reglementiert um den eigenen Kunden einen Vorteil zu verschaffen? Auch dürfte interessant sein, wie sich die Abrechnung der Verbindungen in MB-Blöcken in der Praxis auf das Guthaben auswirkt?
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon Elbart » Mi 17 Dez, 2014 11:41

WaJoWi hat geschrieben:Auch dürfte interessant sein, wie sich die Abrechnung der Verbindungen in MB-Blöcken in der Praxis auf das Guthaben auswirkt?

Solange die Datenverbindung nicht permanent neu aufgebaut wird, entweder durch schlechten Empfang oder weil das OS sich komisch auffĂĽhrt, dĂĽrfte sich der Verlust in Grenzen halten.
Bei meinem bob-Vertrag (Blockgröße 64KB) ist der Verlust durch die Blockabrechnung bei unter einem Prozent.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 742
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon Elbart » Mi 17 Dez, 2014 20:47

OK, dürfte vielleicht doch nicht so vernachlässigbar sein.

Meine letzten drei Monate:
Code: Alles auswählen
     bob (64kb)  Mit 1MB-Blöcken
Sep    821,62     863
Okt    534,56     572
Nov    986,75    1118
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 742
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon flosky » Mo 29 Dez, 2014 19:59

Elbart hat geschrieben:OK, dürfte vielleicht doch nicht so vernachlässigbar sein.

Meine letzten drei Monate:
Code: Alles auswählen
     bob (64kb)  Mit 1MB-Blöcken
Sep    821,62     863
Okt    534,56     572
Nov    986,75    1118

naja, grob 10%, nicht grad DIE horrorzahlen, die kolportiert wurden.
dafuer stimmt der preis und es gibt sicher eine app, die einen rechtzeitig warnt, scheitert dann maximal an der dummheit der user...
flosky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 09:47

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon WaJoWi » Di 30 Dez, 2014 09:45

Also in meinem Fall wären es rund 50% mehr im letzten Monat bei 1MB-Blöcken (602MB vs. 915MB). Wenn man das Paket mit 3GB hat nicht so schlimm wenn man bis jetzt auch mit 1GB ausgekommen ist. Aber wenn man mehr Volumen hat wird man sein Verhalten auch ändern und mehr verbrauchen. Zudem gibt es vielleicht auch Kunden die kein Paket haben und pro MB abrechnen. Für die wird es dann deutlich teurer als zunächst angenommen!
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon dslKupfer » Di 30 Dez, 2014 10:39

Um auf die ursprĂĽngliche Frage etwas mehr im Detail zurĂĽck zu kommen:

HoT verwendet das T-Mobile Netz inklusive des 3G-Netzes von Drei.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: HOT neues Angebot von Hofer im Real Life

Beitragvon wolke » Di 20 Jan, 2015 18:09

WaJoWi hat geschrieben:Also in meinem Fall wären es rund 50% mehr im letzten Monat bei 1MB-Blöcken (602MB vs. 915MB). Wenn man das Paket mit 3GB hat nicht so schlimm wenn man bis jetzt auch mit 1GB ausgekommen ist. Aber wenn man mehr Volumen hat wird man sein Verhalten auch ändern und mehr verbrauchen. Zudem gibt es vielleicht auch Kunden die kein Paket haben und pro MB abrechnen. Für die wird es dann deutlich teurer als zunächst angenommen!


Also ich habe für den Urlaub und WE bisher ein Bob Datenpaket auf meinem Stick am Laptop benutzt und habe mir aus Neugier das HoT-Datenpaket zugelegt. Nun, was soll ich sagen... die Geschwindigkeit ist besser, wenn auch nicht wie beworben bis 21 Mbit, aber der Verbrauch hat es ordentlich in sich. Ich benutze einen Huawei E3372 der letzten Generation und auswärts am Wochenende den selben Stick an einem TP-Link3220 damit ich WLAN im Haus habe.

Empfangsmäßig ist das Netz dort wo ich es einsetze besser als mit dem Bob-Stick. Die Geschwindigkeit ist im 10ten Bezirk bei mir mit ca.11Mbit ganz nett, aber von den 21 Mbit weit weg und je nach Tageszeit unterschiedlich, eher langsamer. Am Land erreiche ich damit bis jetzt ca.5Mbit, dort hatte ich mit dem Bob teilweise drop outs (viele Bäume rundum).

Nun zum absoluten Negativum:
Die MB Verrechnung ist der Horror. Ich glaubte nicht richtig zu sehen, weil ich von 8.1. bis zum 17.1. bereits eine SMS erhielt das ich 80% des Guthabens von 3GB aufgebraucht hätte. Mir war echt nicht bewusst wie viel der Unterschied in der Taktung ausmacht. Ich hatte ein Lernvideo mit 1,2Gb geladen soweit klar, der Rest waren lauter Verbindungen mal 90MB mal 70MB mal 45MB. Verwendung war Facebook, Mail, etwas YouTube, keine Games.

Eventuell spielt ja eine Rolle, dass der Stick am TP-Link Router die Verbindung aufrecht hält und neu verbindet, aber bisher kam ich bis auf den Sommerurlaub locker mit dem 1GB-Bob aus. Insofern bin ich erstmal enttäuscht vom HoT. :(
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: HOT neues Angebot von Hofer

Beitragvon Viennaboy » Di 20 Jan, 2015 23:09

Wo hast du gesurft am Pc oder am Handy?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3804
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron