[erledigt] Aastra 6773 tot?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

F√ľr Telefonie und Fax √ľber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

[erledigt] Aastra 6773 tot?

Beitragvon jutta » Di 25 M√§r, 2014 14:20

ich hab ein akutes problem im b√ľro: hier gab es einen l√§ngeren (angek√ľndigten) stromausfall, den wir zu einem gemeinsamen restaurantbesuch gen√ľtzt haben. als wir wieder im b√ľro eintrafen, haben alle pcs sich anstandslos einschalten lassen. aber die telefonanlage stellt sich tot. (strom hat sie). bei der betreuenden fa hab ich schon angerufen, aber noch keinen techniker erwischt.

frage: kennt einer von euch die Aastra 6773 und wei√ü, ob es da irgendeinen schalter oder eine sicherung oder etwas dergleichen gibt, den/die man einschalten muss, wenn die anlage sich abgeschaltet hat? (sie h√§ngt zwar an einer usv, aber die reicht nur f√ľr kurze auszeiten)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30331
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aastra 6773 tot?

Beitragvon jutta » Di 25 M√§r, 2014 16:11

erledigt. das war ein merkw√ľrdiger fall von selbstheilung der anlage, w√§hrend uns der techniker am handy erkl√§rte, wie wir den deckel runterkriegen, um die platine und die leds in augenschein nehmen zu k√∂nnen. ^^
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30331
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: [erledigt] Aastra 6773 tot?

Beitragvon jutta » Fr 04 Jul, 2014 09:15

update / ergänzung fuer die eigene doku:

6773 ist die modellbezeichnung der telefone. die anlage heisst OpenCom 130 (das steht zumindest im web-if).
handbuch: http://www.boa-gmbh.de/wp-content/uploa ... all_de.pdf http://www.boa-gmbh.de/?p=2353
und rein theoretisch sollte ihr ein stromausfall gar nichts ausmachen. im handbuch wird ein paarmal erklaert, dass man sie durch rausziehen des netzsteckers ausschaltet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30331
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: [erledigt] Aastra 6773 tot?

Beitragvon Viennaboy » Fr 04 Jul, 2014 13:52

wie sie bei uns das Verteilerkastl getauscht haben hatten wir dannach ein paar probleme mit Geräte einfach abstecken und wieder anstecken dann hat es funktioniert kann sein das beim einschalten von den Kastl irgend welche Werte sehr gedehnt wurden.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3815
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zur√ľck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste