HLA: Bauteile und Schaltung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

HLA: Bauteile und Schaltung

Beitragvon preiti » Di 26 Mär, 2013 14:59

Zum Ausmessen einer Telefonleitung ist in die Dosen ein Leitungsabschluss (HLA) eingebaut. Ich weiss noch, dass es eine Diode und ein Widerstand sind. Meine Fragen sind jetzt:
1) Welche Diode ist da eingebaut?
2) Wie groĂź ist der Widerstand?
3) Wie sind Diode und Widerstand zwischen A und B geschaltet?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Re: HLA: Bauteile und Schaltung

Beitragvon preiti » Di 26 Mär, 2013 17:12


Das habe ich ich bei meiner suche auch schon gesehen. Ich brauche aber den konkreten Bauteilwert bzw. Bauteilbezeichnung und die Schaltung. Das habe ich leider noch nicht gefunden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: HLA: Bauteile und Schaltung

Beitragvon wicked_one » Di 26 Mär, 2013 17:16

Willst dir auch sowas löten?....

Ich würd den nächsten A1 Caddy abpassen und danach fragen, die ham sowas normal mit.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: HLA: Bauteile und Schaltung

Beitragvon geko36 » Di 26 Mär, 2013 17:57

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: HLA: Bauteile und Schaltung

Beitragvon JelloB » Sa 21 Dez, 2013 21:24

Ich weiß ja nicht wo du her bist, aber ich könnt' dir einen in die Hand drücken wennst ihn in Graz holen kommst. :)
JelloB
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So 13 Jul, 2008 18:39

Re: HLA: Bauteile und Schaltung

Beitragvon Aluminchen » So 22 Dez, 2013 01:01

1) Welche Diode ist da eingebaut?

S11 ist die Bezeichnung der Diode
2) Wie groĂź ist der Widerstand?

470 kOhm
3) Wie sind Diode und Widerstand zwischen A und B geschaltet?

Diode in Sperrrichtung geschalten.
Sprich Kathode auf +(b) und Anode auf -(a)

Hab da noch einige ältere Modelle die auf die alten
Dosen geklemmt wurden - hat mal ein Techniker vergessen :D
Sogar noch mit Post Zeichen :D
Mittlerweile ist der HLA in den neuen Dosen der A1 mit eingebaut.

Foto1.jpg
Foto1.jpg (96.01 KiB) 20514-mal betrachtet
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste