Vertragshandy Nummer mitnehmen auf Prepaid

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Vertragshandy Nummer mitnehmen auf Prepaid

Beitragvon mopriessnig » Di 11 Dez, 2012 20:36

Hallo zusammen,

da ich nur mehr über das Firmenhandy telefoniere und mein Privat Vertrag bei drei.at ausläuft und ich meine Nummer nicht verlieren möchte die Frage wie kann ich die Nummer am günstigsten behalten? Prepaid?

Danke im Voraus, da die Nummer mich 80 Euro gekostet hat.

lg,
Martin
mopriessnig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 17:40
Wohnort: Dornbirn

Re: Vertragshandy Nummer mitnehmen auf Prepaid

Beitragvon Tango1603 » Di 11 Dez, 2012 21:06

wechsel zu bob oder yesss mit einem 4er tarif und nimm die nummer mit.
keine grundgebühr und keine jährliche aufladung nötig. 8!
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 19:34
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Re: Vertragshandy Nummer mitnehmen auf Prepaid

Beitragvon preiti » Di 11 Dez, 2012 22:49

Rufnummernprotierung muss VOR der Kündigung des Vertrages erfolgen, NACH der Kündigung ist die Portierung nicht mehr möglich. Das entsprechende Formular bekommst du von deinem bisherigen Provider.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Vertragshandy Nummer mitnehmen auf Prepaid

Beitragvon Starvirus » Mi 02 Jan, 2013 20:54

Bei A1 ist es sogar noch leichter. Da ist Portierungsdatum gleich Kündigungsdatum. Die vergeben nämlich keine neue Rufnummer. Problem kann nur werden wenn irgendwelche Bindungen offen sind, dann wird eine Pönale fällig
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Vertragshandy Nummer mitnehmen auf Prepaid

Beitragvon Roland M. » Mi 02 Jan, 2013 21:04

Hallo!

Starvirus hat geschrieben:Bei A1 ist es sogar noch leichter. Da ist Portierungsdatum gleich Kündigungsdatum.

Kann sein, muß nicht sein!

Ich hab vor ca. 2 Jahren gewechselt (A1 -> 3) und hab einen Tag, nachdem ich bei 3 Vertrag und Portierung unterschieben habe, bei A1 mit Hinweis auf die Portierung gekündigt. Ich war noch die drei Monate Kündigungsfrist bei A1 mit neuer Nummer erreichbar und hab gezahlt...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste