Drei-Ausfall in der Steiermark?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon Roland M. » Mi 13 Jun, 2012 17:42

Hallo!

Nachdem ich heute (13.6.) um ca. 16.00 Uhr noch telefoniert habe, fiel mir um ca. 17.30 Uhr beim Starten meines Autos auf, daß die Freisprechanlage "Kein Netz" meldete. Auf der Fahrt von Stainz nach Graz änderte sich (mit der Ausnahme eines kurzzeitigen "UNKNOWN") nichts. Zuhause hab ich dann einmal mein Handy neu gestartet, ohne Verbesserung.

Auch der mobile Internetzugang funktioniert nicht. Router behauptet Signal 5/5, HSDPA/UMTS vorhanden, WAN nicht vorhanden.

Kann jemand den Ausfall bestätigen, oder gar zusätzliche Informationen liefern?


Roland
(der kein Problem damit hat, wenn das Telefon einmal still bleibt! :diabolic: )
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon rehpotsirhC » Mi 13 Jun, 2012 17:47

Hallo

Bei mir in Wien 17 gehts auch nicht.

Im Geizhalsforum berichten Leute aus ganz Österreich das sie kein Netz haben.

MfG
Christopher
rehpotsirhC
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 10:00
Wohnort: Wien

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Jun, 2012 18:34

hier im ennstal gehts auch schon den ganzen nachmittag nicht, hotline ist auch ned wirklich erreichbar (vom festnetz) und deren website scheint derzeit auch etwas 'langsam' zu sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon Riddik » Mi 13 Jun, 2012 19:35

Kann jemand den Ausfall bestätigen, oder gar zusätzliche Informationen liefern?

Ist ein österreichweiter 2G Ausfall lt. Hotline ^^
resp. hängts vl. damit zusammen.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon derFlo » Mi 13 Jun, 2012 19:50

Riddik hat geschrieben:
Kann jemand den Ausfall bestätigen, oder gar zusätzliche Informationen liefern?

Ist ein österreichweiter 2G Ausfall lt. Hotline ^^
resp. hängts vl. damit zusammen.


2G funktioniert aber über A1...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon xpater » Do 14 Jun, 2012 15:30

War gestern in Kärnten auch!
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon medice » Do 14 Jun, 2012 19:33

im Mühlviertel war gestern auch Funkstille - zeitweise sogar gar keine Netzabdeckung - habs auf die Entlegenheit geschoben, aber scheinbar war ich in .at nicht der einzige ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Drei-Ausfall in der Steiermark?

Beitragvon Storch32 » Do 14 Jun, 2012 19:49

In Wien war´s gestern auch stundenlang tot. Hier im 21. war 3G gegen 23 Uhr wieder verfügbar, aber es traten bis 1:15 Uhr immer wieder Störungen auf.

Gegen 1:30 Uhr gab Drei auf der HP Entwarnung:

Snap_2012.06.14 01.35.24_001.jpg
Snap_2012.06.14 01.35.24_001.jpg (22.03 KiB) 28201-mal betrachtet
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste