Fritz!Box 7270 als Nur-Telefonanlage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Fritz!Box 7270 als Nur-Telefonanlage

Beitragvon PodderMaster » Fr 27 Apr, 2012 18:30

Hallo,

ich habe eine Ericsson-Telefonanlage die ich in einem Kleinbüro durch eine Fritz!Box 7270 ersetzen will. Im Prinzip sind ein Fax (kaum mehr benutzt) und 2 Analogtelefone im Einsatz.

Nun habe ich die alte Anlage abgesteckt und wenn ich die Fritz!Box mit dem ISDN-NTBA verbinde, passiert genau garnix.
Bei der Telekom sagten Sie mir, dass mein Anschluß Point-to-Point mit einer Durchwahl ist...

Jetzt habe ich auch auf meiner Recherche in einem anderen Thread hier gelesen, das das auch gehen soll. Ich habe auch die Enleitung von AVM versucht, die Fritz!Box so zu konfigurieren, dass sie hinter "meinem" PTP-Anschluß funktioniert, ohne Erfolg. Es gut sich genau nix, das Lämpchen Telefon an der Fritz!Box blinkt nicht und leuchtet auch nie.

Meine Fragen:
Hat jemand eine Fritz!Box 7270 oder ein anderes Modell von AVM an einem so konfigurierten Anschluß zum Laufen gebracht?
Oder muss ich die Telekom Austria bitte, auf Point-to-Multipoint mit MSN umzustellen?

(Fritz!Box ist nagelneu mit letzter verfügbarer Firmware.)
(Internet habe ich über eine zweite 7270 von inode/UPC.)

Danke.
PodderMaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21 Sep, 2010 17:25

Re: Fritz!Box 7270 als Nur-Telefonanlage

Beitragvon peter47 » Sa 28 Apr, 2012 08:54

Ich habe selbst eine 7390. Die ist mit ISDN - MSN klaglos gelaufen.

ich hab mich mal bei AVM erkundigt, ob Point-to-Multipoint auch funktioniert. Dies wurde verneint.

Das war aber leider nur eine Vertriebsaussage, deshalb würde ich Dir raten mal eine Supportanfrage abzusetzen.

Ein anderer Blickwinkel: Ich hab dzt. eine ISDN-Telefonanlage an S0 der 7390. Die gesamte Konfig der TA erfolgt über MSN-Nummern
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritz!Box 7270 als Nur-Telefonanlage

Beitragvon PodderMaster » Sa 28 Apr, 2012 11:54

Soeben habe ich vom AV-Support-Team eine Antwort erhalten. " Ich soll die Fritz!Box so anschließen, wie hier beschrieben...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -einsetzen

Hmm, das kann ich leider nicht, da ich keine dieser klassischen 3-Stecker-Dosen am ISDN-Anschluß habe. Bei mir kommt das Kupferkabel aus der Wand und geht direkt in den NT-BA, an dem ich meine ISDN-Anlage anstecke.

Vielleicht brauche ich diesen Stecker dazwischen (und es muß ein A1-Techniker kommen, diesen zu montieren...) ;-(
PodderMaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21 Sep, 2010 17:25

Re: Fritz!Box 7270 als Nur-Telefonanlage

Beitragvon peter47 » So 29 Apr, 2012 09:09

Soweit ich das verstehe und so hab ichs bei mir gemacht, ist das schwarze Ende des 7270-Kabels STATT der Telefonanlage an die NT-BA anzuschliessen (direkt mit dem RJ45-Stecker). Deine Telefonanlage kommt dann ggf. auf Fon S0 deiner Fritzbox
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritz!Box 7270 als Nur-Telefonanlage

Beitragvon PodderMaster » Di 01 Mai, 2012 08:57

Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon probiert und das Kabel in allen erdenklichen Kombinationen an den NT und mit der Fritz!Box verbunden. Der Support von AVM hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet (denke, dass ich da nach den Feiertagen mal was lesen werde).

Ich habe auch schon andere Kabel probiert (Ethernet und ausgekreuzt), aber was mich so wundert ist, dass ich ja nicht einmal irgendeine Verbindung zum NT bekomme...
PodderMaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21 Sep, 2010 17:25


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste