Problem mit Bob/Vodafon Hu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Problem mit Bob/Vodafon Hu

Beitragvon zino » Do 26 Apr, 2012 19:45

Hallo liebe Formunsgemeinde.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Handy Samsung Galaxy S2. Ich bin seit Jahren Bob-Kunde und bisher hat alles einwandfrei. funktioniert.
Wie gesagt seit einigen Tagen loggt sich Vodafon Hu undaufgerufen auf meinem Handy ein. Ich bemerke das immer wenn das Daten-Roaming unterbrochen ist und auch die "3G" Anzeige am Display fehlt.
Wenn ich das Gerät wieder zurückstelle, so bleibt das manchmal stundenlang ok. dann wieder ist es nach einigen Minuten wieder auf Vodafon Hu.
Mein Standort ist 7051 Großhöflein (4 km westlich von Eisenstadt).
Gibt es Abhilfe fĂĽr das Problem ? ? ?
zino
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18 Nov, 2008 21:47

Re: Problem mit Bob/Vodafon Hu

Beitragvon ANOther » Do 26 Apr, 2012 20:13

jop
schalt das roaming ab...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Problem mit Bob/Vodafon Hu

Beitragvon Starvirus » Mo 28 Mai, 2012 10:51

Kann er nicht da Bob national Roaming macht. Das kann das S2 teilweise nicht richtig interpretieren, besonders bei alten Firmwareversionen.
Erschwerend kommt hinzu dass Bob nie das S2 hatte und deswegen auch keine angepasste Firmware gibt.

Die Lösung des Problems geht über die spn-conf.xml in /system/etc .

Beschreibung dazu:
http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... fehlt.html
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste