sms versand an festnetztelefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

sms versand an festnetztelefon

Beitragvon theUndertaker » Mi 07 Dez, 2011 13:31

da ich in zukunft wieder verstärkt das festnetztelefon nutzen möchte und das handy eher wenig bis fast gar nicht mehr, würd mich interessieren ob es denn möglich ist eine sms an ein festnetztelefon (a1-netz) zu senden. ich habe ein paar sms-info abos (z.b. aktueller kontostand) und würde diese auch gerne ohne handy empfangen können
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 14 Jan, 2007 21:30

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon pc_net » Mi 07 Dez, 2011 13:51

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon preiti » Mi 07 Dez, 2011 15:01

Wurde die "Festnetz-SMS-Funktion" von A1 nicht schon längst wieder deaktiviert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon wagsoul » Fr 09 Dez, 2011 18:51

Dieser Festnetz-SMS-Dienst ist mindestens seit einigen Jahren schon wieder eingestellt.

Daher mein Tipp: Nutze weiter das Handy, ganz einfach :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon derFlo » Fr 09 Dez, 2011 19:17

theUndertaker hat geschrieben:da ich in zukunft wieder verstärkt das festnetztelefon nutzen möchte und das handy eher wenig bis fast gar nicht mehr...


Darf ich rein interessehalber fragen, warum du das Handy nicht mehr benutzen willst?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon Viennaboy » Sa 24 Dez, 2011 15:32

Kennt jemand (nur aus neugierde!) ein UMTS Gateway das solche SMS/ MMS weiterleiten wĂĽrde ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon preiti » Sa 24 Dez, 2011 16:20

Viennaboy hat geschrieben:Kennt jemand (nur aus neugierde!) ein UMTS Gateway das solche SMS/ MMS weiterleiten wĂĽrde ?
Kennen nicht, aber VOIPANGO bietet GSM-Gateways an. Vielleicht ist da einer dabei.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon Viennaboy » Sa 28 Jan, 2012 14:13

Auch wenn es spät ist... zb von der Firma 2N gibt es so eine lösung.
Alternativ kannst du eine Simkarte in ein USB UMTS Modem stecken und via MWConn SMS empfangen ohne das du ins Internet eingebucht sein musst.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon Severin » Sa 09 Jun, 2012 17:08

Ich habe diese SMS Funktion damals genutzt und es funktioniert nie richtig. Habe darĂĽber hinaus auch mehr SMS berechnet bekommen als ich versandt habe. Ganz negativ!
Severin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Mai, 2012 18:20

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon theUndertaker » Mi 22 Aug, 2012 12:21

derFlo hat geschrieben:
theUndertaker hat geschrieben:da ich in zukunft wieder verstärkt das festnetztelefon nutzen möchte und das handy eher wenig bis fast gar nicht mehr...


Darf ich rein interessehalber fragen, warum du das Handy nicht mehr benutzen willst?


dass ich es gar nicht mehr benutze, hab ich ja nicht gesagt, aber die nutzungsdauer hat sich in letzter zeit ziemlich verringert.
der hauptgrund dafür ist für mich, dass ein handy in letzter zeit immer mehr und mehr zu einer "elektronischen fußfessel" mutiert. im zuge der vds wird ja praktische jede bewegung eines handynutzers innerhalb österreichs aufgezeichnet und mind. 6 monate gespeichert. (ob die daten dann nach 6 monaten wirklich gelöscht werden, wird wohl niemand erfahren. was das löschen von daten angeht, sieht man ja schön am beispiel facebook, wo "gelöschte" daten einfach inaktiv gesetzt werden und die daten weiterhin vorhanden sind).

und darum habe ich mich dafĂĽr entschieden, dass gevatter staat ĂĽber mich kein bewegungsprofil ĂĽber monate zu erstellen und zu speichern hat.

und glaub mir, es lebt sich ohne ständiger erreichbarkeit wieder um einiges entspannter als früher :D


(sry für die verspätete antwort :angel: )
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 14 Jan, 2007 21:30

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Aug, 2012 12:30

glaub mir, es lebt sich ohne ständiger erreichbarkeit wieder um einiges entspannter als früher
das schlimme ist nur ohne gescheite Fahrplanauskunft kommt man schwer wo hin.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon jutta » Mi 22 Aug, 2012 12:52

05 17 17
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Aug, 2012 13:52

die kennen ned mal den unterschied zwischen LiesingbrĂĽcke Mast1 und Mast2. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon jutta » Mi 22 Aug, 2012 14:18

ok, du hast ja nicht dazu gesagt, dass du den autobus-fahrplan willst.
vor: 95555 0

abgesehen davon kann man den (elektronischen) fahrplan ja schon anschauen, bevor man sich auf den weg macht. das erleichtert dann auch die planung und man hat den vorteil eines groesseren monitors.

//ps: und google weiss, dass das mit den 2 stationen bei der liesingbruecke nicht so ganz einfach ist ;)
http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien ... ingbr-cke/ aber ich denke, wer dort oefter zu tun hat, weiss den fahrplan eh auswendig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: sms versand an festnetztelefon

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Aug, 2012 14:29

abgesehen davon kann man den (elektronischen) fahrplan ja schon anschauen, bevor man sich auf den weg macht. das erleichtert dann auch die planung und man hat den vorteil eines groesseren monitors.
Du vergisst das es oft zu änderungen im Zugablauf kommen kann den du nicht vorhersehen kannst. Hierfür ist das Scotty Mobile ideal. Wenn ich weis das ich den R nicht mehr erwische fahre ich halt mit der Bim. :ok:
wer dort oefter zu tun hat, weiss den fahrplan eh auswendig.
Keine ahnung ich kenne nicht alle Leute die dort sind. Du vergisst leider auch hier das Busse sich nicht immer daran halten und fahren wann sie wollen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste