Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon derFlo » Do 17 Nov, 2011 09:26

Stefan Hedenig hat geschrieben:Da kann 3 nix dafĂĽr ;)
das GSM Fallback is sowohl regulatorisch als auch vertraglich nur da vorgesehen, wo 3 keine eigene Netzabdeckung hat. Theoretisch dĂĽrfte GSM Fallback also fast nirgends mehr funktionieren.


Es funktioniert nur in den Landeshauptstädten meiner Erfahrung nach nicht mehr überall, in allen anderen Gegenden schon noch.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon wagsoul » Do 17 Nov, 2011 09:35

Was mir ĂĽbrigens aufgefallen ist:

A1 scheint in Städten (sogar in einer Bezirkshauptstadt schon gesehen) EDGE abzuschalten. Im GSM-Netz steht damit also nur noch GPRS für Datenverbindungen zur Verfügung.

Weiß jemand was das bringen kann? Ist es nicht egal wenn man EDGE einfach weiter läufen lässt?
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon _Riddik_ » Do 17 Nov, 2011 12:58

Hallo,

A1 scheint in Städten (sogar in einer Bezirkshauptstadt schon gesehen) EDGE abzuschalten.


Jop, ist definitiv so - mit Blackberry in der Stadt nur GPRS möglich.
Tjo, aber bei uns war es nie anders. Liegt einfach daran das EDGE fürn ländlichen
Raum eingefĂĽhrt wurde und in Ballungszentren eben schon gleich UMTS.
Da gabs imho nie einen EDGE Empfang - zumindest bei uns.

Lg

Riddik
_Riddik_
 

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon Slavi » Do 17 Nov, 2011 22:14

Ich setzte das Gerät von Amazon bei meiner OMA ein funktioniert 1A

http://www.amazon.de/Diverse-GDP-02-GSM ... B000PSPV24

ĂĽber Ebay kannst es etwas gĂĽnstiger bekommen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon PodderMaster » Fr 18 Nov, 2011 10:19

Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Diskussion und die Links. Das hilft mir wirklich weiter...

schönen Tag
lg
Robert
PodderMaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21 Sep, 2010 17:25

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon Viennaboy » Sa 19 Nov, 2011 22:33

Ein so ein Telefon-Gerät wäre ein Huawei B970
Das ist ein Router. ;|
Und ich habe den auch zuhause und mit Drei spinnt er irgend wie.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon wagsoul » So 20 Nov, 2011 11:08

Wir verwenden das Ding (ein Huawei B970) als ATA - Netzwerkkabel ist da gar keines erst angeschlossen.

Damit funktioniert es einwandfrei ohne jegliche Probleme - ich musste nur einen Fallback auf das 2G-Netz aktivieren, denn 3G-Empfang gibt es bei uns im Haus keinen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon Viennaboy » So 20 Nov, 2011 11:26

mit Drei ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon wagsoul » So 20 Nov, 2011 11:31

Ja, da ist in dem Fall sogar eine 3-SIM drin.

Auf diese haben wir auch unsere alte Festnetznummer portieren lassen (= SIM ist über die Festnetznummer als reines Festnetzgespräch erreichbar)

Das ist nun unser Festnetz-Ersatz. Das richtige Festnetz ist inzwischen abgemeldet und hängt leer herum.

Die rein innerhalb des Hauses verlaufende Telefonleitung hab ich dabei gleich weiter benutzt und die Österreich Telefondosen durch RJ45-Dosen ersetzt. Damit können die Geräte nun mit einem RJ11-Stecker mit der Dose verbunden werden, was die Angelegenheit weit einfacher macht als mit den komischen speziellen Österreich-Steckern.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon Viennaboy » So 20 Nov, 2011 11:43

Du hast also eine Festnetz Sim drinnen ?
Hast du zufällig auch eine "normale" Sprachsimkarte von Drei ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon wagsoul » So 20 Nov, 2011 11:45

Das ist eine normale Sprachsim.

Auf den Vertrag dahinter wurde nur später irgendwann die Festnetznummer rauf portiert.

Funktioniert hat die SIM aber auch schon vorher ohne Probleme.

Wir haben das Ding aber direkt über Drei bezogen, schon damals in der Absicht vielleicht später irgendwann die Festnetznummer dorthin portieren zu lassen (nach einem ausgiebigen Test)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Standtelefon mit Wertkartenvertrag?

Beitragvon Viennaboy » So 20 Nov, 2011 11:51

Das ist eine normale Sprachsim.
Auf den Vertrag dahinter wurde nur später irgendwann die Festnetznummer rauf portiert.
Funktioniert hat die SIM aber auch schon vorher ohne Probleme.
Wir haben das Ding aber direkt über Drei bezogen, schon damals in der Absicht vielleicht später irgendwann die Festnetznummer dorthin portieren zu lassen (nach einem ausgiebigen Test)
Ich habe mir das teil damals gekauft das ich Sprache und Daten auf einer Simkarte habe und Tel und Surfen geht. Mein riesen Problem ist das ich einmal Telefonieren kann und dann kommt nur mehr ein besetzt zeichen und wenn jemand anruft heist es nur "der teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar....". Jezt gibt es nur 2 möglichkeiten
1) Das teil ist hin -> kann ich mir nicht vorstellen
2) Drei hat alle nicht Festnetz Sims gesperrt weil man das teil ja als "GSM Gateway" benutzen kann. -> was ich eher glaube
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Vorherige

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste