Ãœberlastung der Wiener Handynetzes?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Ãœberlastung der Wiener Handynetzes?

Beitragvon Henning » Do 12 Mai, 2011 10:36

Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass, wenn ich vom handy auf ein anderes handy telefoniere, oft sofort die Mailbox anspringt. Ich muss dann 4-5 mal anrufen, bis ich einen Anrufton bekomme.
Zuerst dachte ich es läge an Telering/T-mobile oder an meinem Handy, aber bei Freundin ist es gleich und sie haben sowohl A1 als auch Orange. Das SMS stunden später erst ankommen war vor einem Jahr auch nicht normal.

Kann es sein, dass wegen der taktik billige HSDPA Internetanschlüsse als vollwertige Internetanschlüße zu verkaufen das Netz in Wien hoffnungslos überlastet ist?

Es wäre toll wenn ihr schreiben könntet ob ihr auch solche Probleme habt, oder eben nicht. Bitte gebt dabei den Anbieter an.

Wenn es vielen so geht, würde ich mich nämlich gerne bei der Rundfunkbehörde beschweren.

vielen Dank für eure Kommentare,

Henning
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 25 Apr, 2006 23:50

Re: Ãœberlastung der Wiener Handynetzes?

Beitragvon ANOther » Mo 16 Mai, 2011 20:59

da hsdings und sms genau nix (NIX) miteinander zu tun hat würd ich mal sagen, dass...
... das ganze nichts mit einander zu tun hat...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Ãœberlastung der Wiener Handynetzes?

Beitragvon lordpeng » Di 17 Mai, 2011 05:24

>Wenn es vielen so geht, würde ich mich nämlich gerne bei der Rundfunkbehörde beschweren.
vielleicht wäre es zielführender bzw. einfacher, mal einen anruf beim support der betroffenen netzbetreiber anzurufen????

wenn das wirklich so ein massives problem wäre, dann würden die anbieter sicherlich was dagegen tun, da ihr kerngeschäft nachwievor die telefonie ist und diese trotz allem daten-schnickschnack priorität haben wird (allein schon aufgrund der notrufabwicklung)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste