Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon Skii » Mo 03 Jan, 2011 15:27

Hallo,

vorweg denke ich nicht das dies möglich ist, aber ich frage trotzdem.

Habe einen Fritzbos 7270 an einen POTS Anschluß der Telekom angeschlossen und auch VOIP A1 over IP.
Funktioniert tadellos, habe von A1 einen Tarif mit 350 Freiminuten, mit den komme ich leicht aus.
Also alle (außer 0800, Rettung, Polizei usw..) ausgehenden Telefonate werden über VOIP A1 getätigt, erreichbar
bin ich logischerweise auf beiden Nummern (Festnetzt+0664...)

Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn beim raus telefonieren die Festnetzt Nummer angezeigt würde, da jeder denkt das wäre mein Handy (was ja nicht so ist das die Telefonanlage läutet) und das eventuell SMS, die jemand an die Nummer schickt dann nicht gelesen werden.

Also kurzfassung, ausgehende VOIP A1 sollte nicht die 0664 Nummer, sondern Festnetztnummer angezeigt werden, ist das möglich??

lg
Skii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23 Mai, 2009 10:14

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Jan, 2011 15:32

Nope
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon martin » Mo 03 Jan, 2011 15:46

das feature welches du suchst nennt sich "CLIP no screening", wirst du als privatkunde ziemlich sicher nicht bekommen...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon fisch » Mo 03 Jan, 2011 15:55

Du kannst einstellen das die Nummer nicht sichtbar ist. Wenn keine nummer angezeig wird, dann wird auch keine sms an die nummer gesendet. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon zigan » Sa 05 Feb, 2011 16:03

Clip no screening wird von der TA freigeschaltet auf wunsch

von mobilfunkanbietern jedoch nicht

(wäre bei den gsm gateways recht hilfreich)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon Arminio » Mo 07 Feb, 2011 09:59

zigan hat geschrieben:Clip no screening wird von der TA freigeschaltet auf wunsch


Dieses "auf Wunsch" mag zwar stimmen, aber man muss die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür erfüllen (z.B. ein Call-Center das üebr verschiedenste Nummern raustelefoniert, aber nur eine rückrufnummer haben will, die als Nummer aufscheint.)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon Apfel und Birne » Mo 07 Feb, 2011 11:33

Ich bin mir sicher, dass es wie überall auf irgendeine Weise möglich ist an Clip no Screening heranzukommen.
Mich hats auch total gestört, dass mit den neuen Anbietern und Verbindungen auch immer meine Nummer bzw.
die meiner Mitarbeiter bei den Kunden angezeigt wurde.

Erstens will man ja nicht, dass der Kunde direkten Einblick in die gesamte Firma gewinnt und zweitens sich noch
einen "Lieblingsberater" aussucht und wir die Arbeit damit nicht mehr geregelt bewältigen können...
Für mich war es aber denke ich leichter möglich mit Lieferando.at "Clip no Screening" zu beantragen und zu
bekommen... privat habe ich es aber noch nicht probiert.

Bin mir aber relativ sicher, dass es klappen könnte wenn man an den richtigen Berater der TA gerät...
Apfel und Birne
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 09:00

Re: Fritzbox 7270 - Rufnummeranzeige Nummer ändern möglich?

Beitragvon jutta » Mo 07 Feb, 2011 11:53

ob die durchwahlklappen angezeigt werden, kann man in der regel bei der telefonanlage einstellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste