Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

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Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon mark100 » Sa 04 Dez, 2010 10:06

hallo,

hab als provider die kabelsignal (dürfte im hintergrund zumindest bei der telefonie die priority telecom/upc) laufen) und hab seit dem letzten modemtausch gespräche die zu unteschiedlichen zeitpunkten immer abreißen (gespräch ist weg). dachte zuerst an das modem - von seiten des kabsi supportes meinte man, dass das problem bekannt ist und man das problem bis "märz 2011" gelöst haben wird - durch neue software etc.
hab natürlich meinen unmut deponiert, das das doch nicht sein kann das die behebung an den servern 3 monate dauert - doch leider erfolglos.

nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht einfach die ausflucht eines mitarbeiters war. daher meine frage, habt ihr in den letzten wochen auch derartige probleme mit abreißenden gesprächen?

bg
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon tszr » Sa 04 Dez, 2010 13:11

hallo,

bei UPC gibt es auch ein problem, seit der umstellung von docsis 1.0 auf das neue docsis 2.0 + 3.0 (für 100 mBit leider nötig), siehe hier im forum unter upc arrismodem startet ständig neu, die "alten" kabelmodem verlieren die verbindung und starten zeitweise neu = einige sekunden kein internet + kein telefon bis das kabelmodem neu zur kopfstelle verbunden hat, und wenn man gerade dabei surft oder telefoniert = internet + gespräch natürlich unterbrochen, vor einigen monaten hatte ich pro tag 100 neustarts (wobei das wodem ständig zwischen docsis 1.0 + 2.0 umgeschaltet hat, jetzt sind es max. 1-2 / Tag, machmal auch keiner.

und da kabsi auch docsis 2.0 + 3.0 verendet, wird vermutlich dort das gleiche problem mit den gegenstellen + alten modems sein. startet dein kabelmodem auch neu wenn die verbindung abbricht, also alles weg ?

die fehlermeldung im kabelmodem speicher heißt meistes:
No Ranging Response received - T3 time-out
übersetzung: Keine Antwort erhalten Ranging - T3 Time-out
oder
DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
übersetzung: DCC abgebrochen unfähig, mit einem neue Upstream-Kanal zu kommunizieren.

PS: lt. UPC support sollen besonders die tomson kabelmodem betroffen sein, die von arris funken besser.

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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon mark100 » Sa 04 Dez, 2010 13:53

tszr hat geschrieben:hallo,

bei UPC gibt es auch ein problem, seit der umstellung von docsis 1.0 auf das neue docsis 2.0 + 3.0 (für 100 mBit leider nötig), siehe hier im forum unter upc arrismodem startet ständig neu, die "alten" kabelmodem verlieren die verbindung und starten zeitweise neu = einige sekunden kein internet + kein telefon bis das kabelmodem neu zur kopfstelle verbunden hat, und wenn man gerade dabei surft oder telefoniert = internet + gespräch natürlich unterbrochen, vor einigen monaten hatte ich pro tag 100 neustarts (wobei das wodem ständig zwischen docsis 1.0 + 2.0 umgeschaltet hat, jetzt sind es max. 1-2 / Tag, machmal auch keiner.

und da kabsi auch docsis 2.0 + 3.0 verendet, wird vermutlich dort das gleiche problem mit den gegenstellen + alten modems sein. startet dein kabelmodem auch neu wenn die verbindung abbricht, also alles weg ?

die fehlermeldung im kabelmodem speicher heißt meistes:
No Ranging Response received - T3 time-out
übersetzung: Keine Antwort erhalten Ranging - T3 Time-out
oder
DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
übersetzung: DCC abgebrochen unfähig, mit einem neue Upstream-Kanal zu kommunizieren.

PS: lt. UPC support sollen besonders die tomson kabelmodem betroffen sein, die von arris funken besser.

mfg tszr



danke - wie merke ich, dass mein modem neu startet - da müßte es doch aussetzer geben und die lämpchen am modem müßten auch alle weg sein? einen fehlerhinweis bekomme ich nie am bildschirm (oder müßte ich dazu ein bestimmtes programm aufrufen, wo fehler gespeichert werden?) hatte bis vor kurzem ein tomson modem, jetzt ist es ein "scientific atlanta"...
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon tszr » Sa 04 Dez, 2010 14:05

schalt das modem mal aus und wieder ein, dann siehst du was es macht ;)
(das arris ist kurz dunkel, dann leuchten alle lampen + blinken usw...)

und auf das modem kannst du zugreifen normal mit der IP: http://192.168.100.1
sollte für arris + tomson gelten, wenn nicht gesperrt :-)
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon mark100 » Sa 04 Dez, 2010 14:17

tszr hat geschrieben:schalt das modem mal aus und wieder ein, dann siehst du was es macht ;)
(das arris ist kurz dunkel, dann leuchten alle lampen + blinken usw...)

und auf das modem kannst du zugreifen normal mit der IP: http://192.168.100.1
sollte für arris + tomson gelten, wenn nicht gesperrt :-)



na gut, das dauert ja eine zeit bis es startet und die verbindung wieder hat - also das ist mir im "normalen betrieb" so noch nicht aufgefallen.
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon tszr » Sa 04 Dez, 2010 14:22

naja vielleicht hast du wirklich einen anderen fehler.
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon jjjonas » So 19 Dez, 2010 01:35

mark100 hat geschrieben:nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht einfach die ausflucht eines mitarbeiters war. daher meine frage, habt ihr in den letzten wochen auch derartige probleme mit abreißenden gesprächen?


Ich kann Dir versichern, dass dies eine offizielle Aussage ist.
Es heißt aber "spätestens" März. Das heißt es kann auch früher passieren.

lg
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon mark100 » So 19 Dez, 2010 08:37

jjjonas hat geschrieben:
mark100 hat geschrieben:nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht einfach die ausflucht eines mitarbeiters war. daher meine frage, habt ihr in den letzten wochen auch derartige probleme mit abreißenden gesprächen?


Ich kann Dir versichern, dass dies eine offizielle Aussage ist.
Es heißt aber "spätestens" März. Das heißt es kann auch früher passieren.

lg


aber es ist halt schon eingenartig, dass man für die behebung einer telefonstörung bis zu 4 monate benötigt und dies in der heutigen zeit.. - bist du mitarbeiter --> wenn ja, wo liegen die probleme?
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Re: Abreißende Gespräche (Priority Telecom/UPC/Kabsi)

Beitragvon jjjonas » So 19 Dez, 2010 16:45

Die Probleme kann ich hier natürlich nicht niederschreiben, da dass eine interne Angelegenheit ist.
Aber es kommt ein neues System auf welches umgestellt werden muss.
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