Deutsches Analog-Tel. auf österr. ISDN-Anschluss verwenden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Deutsches Analog-Tel. auf österr. ISDN-Anschluss verwenden?

Beitragvon clem92 » Fr 05 Nov, 2010 15:50

Hallo,

für meinen ISDN-Anschluss von der TA wollte ich mir ein ISDN-Telefon kaufen. Also habe ich mir bei Amazon aus der Kategorie "ISDN" ein schnurgebundenes deutsches Telefon gekauft inkl. Mobilteil. Ich dachte, dass es in Deutschland kaum Analog-Anschlüsse gibt. Und da es auch in der Kategorie "ISDN" war, war ich mir sicher, dass es ISDN ist!

Heute ist das Gerät gekommen und auf der Verpackung steht:
Dieses Gerät ist für den Anschluss an das analoge öffentliche TK-Netz bestimmt.

Meine Frage, was ist die vernünftigste Lösung? Zurückschicken und ein ISDN-Telefon kaufen?
Oder gibt es auch brauchbare Adapter?
Habt ihr eine günstige Empfehlung für mich? Es muss kein Mobilteil dabei sein. Ich brauche nur Anrufbeantworter und Rufnummernanzeige wäre auch nicht schlecht, auf alle anderen Funktionen kann ich verzichten.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Re: Deutsches Analog-Tel. auf österr. ISDN-Anschluss verwend

Beitragvon jutta » Fr 05 Nov, 2010 15:55

bei vielen isdn-anschluessen gibts so ein weisses kastl, das als a/b-wandler bezeichnet wird. da kannst du analog-geraete anschliessen. du hast dann halt keine isdn-funktionen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Deutsches Analog-Tel. auf österr. ISDN-Anschluss verwend

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Nov, 2010 20:24

jutta hat geschrieben:bei vielen isdn-anschluessen gibts so ein weisses kastl, das als a/b-wandler bezeichnet wird. da kannst du analog-geraete anschliessen. du hast dann halt keine isdn-funktionen.

Gemeint ist der NT2ab, ein ISDN NT mit analogschnittstellen... kostet halt ein paar euros im monat "miete"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste