Durchwahl - Hilfe bei Umsetzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Re: Durchwahl - Hilfe bei Umsetzung

Beitragvon zigan » Do 05 Aug, 2010 06:20

ist da der sip provider nicht gefragt????

da der anschluss derzeit physikalisch am gleichen standort ist, wirds wohl passen, interessant wirds bei einem ortswechsel....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Durchwahl - Hilfe bei Umsetzung

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 05 Aug, 2010 06:35

Also wenn ich mich recht erinnere: Eine geographische Rufnummer darf ein SIP anbieter nur dann portieren/anbieten wenn er den Netzabschlusspunkt garantieren kann bzw. von einem Dritten (zb. derjenige der die Internetleitung liefert) garantieren lässt.

Die Regelung führt IMHO auch dazu, dass man dem Kunden niemals die SIP Zugangsdaten geben kann (sondern nur vorkonfigurierte Geräte) da er sie sonst ja von einem anderen Standort verwenden könnte... :) Oder man ergreift andere technische Mittel, wie ein allowed-IP filter wenn der Internetzugang eine statische IP hat.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Durchwahl - Hilfe bei Umsetzung

Beitragvon Stony » Mi 22 Sep, 2010 18:15

ficher hat geschrieben:

Das Haus ist ein Zweifamilienhaus (Eltern und meine Familie).

Im Grunde wollte ich
- die bestehende Rufnummer fĂĽr die Eltern beibehalten
- und für meine Familie eine Durchwahl anhängen um direkt bei uns anrufen zu können
- ein Fax mit Durchwahl oder Weiche betreiben
- und die weiteren angeschlossenen Telefone intern anwählen können (Keller und Arbeitszimmer)


Ich weiss der Post ist schon eine weile her, aber ich hab ihn erst jetz gefunden und will auch meinen Senf dazu geben ^^ da ich genau die selben Voraussetzungen hab.

Ich hab mir ne Fritzbox gegönnt und da kannste alles schön einrichten.
-Also bei mir haben die Eltern auch die alte Festnetznummer bekommen.
-Ich Telefonier mit Voip, und hab mir dazu natĂĽrlich auch (bei Sipgate) eine Nummer geholt, von dieser ich Angerufen werde (auserdem Telefoniere ich mit Voip (webcalldirect) extrem gĂĽnstig raus.
- und Intern kannst Gratis und jedes telefon Anrufen
-Fax dĂĽrfte mit ner FritzBox auch kein Problem sein (ich hab dafĂĽr ne eigene Sip Nummer regestriert, aber dĂĽrfte auch ĂĽber die eingebaute Faxweiche funktionieren

Einzger Nachteil was ich bei meiner Konfig sehe ist das man bei Voip "nur" eine 0720 Nummer bekommt und leider keine richtige Geographishe Nr. . Ich hoffe auf dass die RTR dieses Übel noch irgendwann (wie es in Deutschland möglich ist) behebt und geographische Nr. vergeben lässt.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: Durchwahl - Hilfe bei Umsetzung

Beitragvon Viennaboy » So 26 Sep, 2010 14:44

Zum Thema VoIP man kann das einfach lösen wenn man eine Fixe IP Adresse hat. (So hat es Ahooly früher gemacht.)
Wieso verwendet ihr keine Handys ?
Da man heut zu tage eh mehr als genug frei min hat ist es kein Problem.
Dazu noch 1x Analog fĂĽr das Fax.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Vorherige

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste