Telefonkabel verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Telefonkabel verbinden

Beitragvon geko36 » So 20 Jun, 2010 16:30

Hi,

eine Frage an die Techniker?
Was ist die beste Methode Telefonkabel mit offenen Enden über die auch DSL läuft zu verbinden? (auch im Hinblick auf Leitungsqualität)

Schraubklemmen? Federklemmen? verdrillen und einschrumpfem? verdrillen und verlöten?...

Danke!

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon wernerkl » So 20 Jun, 2010 17:02

verdrillen und verlöten!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon local.host » So 20 Jun, 2010 18:06

WAGO Klemmen (natürlich in passender Größe) haben sich auch als brauchbar erwiesen, oftmals sogar besser als Scotchlockverbinder.
local.host
 

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon geko36 » So 20 Jun, 2010 19:15

Hi,

super Danke, da wird sich was finden! :ok:

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon preiti » So 20 Jun, 2010 20:30

Wer vertreibt Scotchlock in Ă–sterreich bzw. wo kann man diese Dinger in kleinen Mengen(100 Stk.) kaufen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon geko36 » So 20 Jun, 2010 20:39

preiti hat geschrieben:Wer vertreibt Scotchlock in Ă–sterreich bzw. wo kann man diese Dinger in kleinen Mengen(100 Stk.) kaufen?


Hi,

ein gwisser Herr Conrad zB. :D
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon ANOther » So 20 Jun, 2010 20:48

preiti hat geschrieben:Wer vertreibt Scotchlock in Ă–sterreich bzw. wo kann man diese Dinger in kleinen Mengen(100 Stk.) kaufen?



http://cgi.ebay.at/3M-Scotchlok-Verbind ... 19bd1e9a48

noch 14 min;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon local.host » So 20 Jun, 2010 21:36

preiti hat geschrieben:Wer vertreibt Scotchlock in Ă–sterreich bzw. wo kann man diese Dinger in kleinen Mengen(100 Stk.) kaufen?


Also, ich kaufe mir keine Scotchlockverbinder mehr (€€€€€€) sondern verwende nur noch WAGO Klemmen.

WAGO Klemmen kann dir jeder gute Elektriker besorgen - sonst kann ich dir auch ein paar schicken.
local.host
 

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon Stefan Hedenig » So 20 Jun, 2010 22:37

Scotchlok bitte nur in der gelgefĂĽllten variante, da sie sonst gerne rosten und der kontakt dann schlecht wird :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jun, 2010 06:13

local.host hat geschrieben:Also, ich kaufe mir keine Scotchlockverbinder mehr (€€€€€€) sondern verwende nur noch WAGO Klemmen.

Ein Paar der Scotchlock Dinger zu haben finde ich nie verkehrt. Die GelgefĂĽllten sind auch fĂĽr schwieriges Terrain geeignet, wo Rost und Oxidation ein Problem darstellen.

Indoor sind die WAGO Dinger sicher eine echte Alternative, kannte sie allerdings bis dato nur fĂĽr die E-Verkabelungen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Telefonkabel verbinden

Beitragvon local.host » Mo 21 Jun, 2010 14:09

wicked_one hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:Also, ich kaufe mir keine Scotchlockverbinder mehr (€€€€€€) sondern verwende nur noch WAGO Klemmen.

Ein Paar der Scotchlock Dinger zu haben finde ich nie verkehrt. Die GelgefĂĽllten sind auch fĂĽr schwieriges Terrain geeignet, wo Rost und Oxidation ein Problem darstellen.


oh, wir mussten bei einem Kunden durch den Weinkeller (mit dortiger Klemmstelle) ....

Indoor sind die WAGO Dinger sicher eine echte Alternative, kannte sie allerdings bis dato nur fĂĽr die E-Verkabelungen.


... da machten die gelgefüllten Scotchlock alle paar Monate Probleme; mit WAGO ist jetzt vorläufig mal Ruhe.
local.host
 


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 24 Gäste