2 Festnetz-Anschlüsse in einem Haus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

2 Festnetz-Anschlüsse in einem Haus?

Beitragvon clem92 » So 13 Jun, 2010 01:50

Hallo,

ist es möglich in einem Haus 2 TA-Festnetz-Anschlüsse zu haben?

Derzeit ist im Haus ein Fesznetz-Anschluss inklusive ADSL eines Resellers vorhanden.
Ist es möglich, einen neuen Anschluss inklusive Internet (möglicherweise Business-Tarif) auf einen anderen Namen (Firmennamen) zu bestellen?

Danke für eure Hilfe!
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Re: 2 Festnetz-Anschlüsse in einem Haus?

Beitragvon jutta » So 13 Jun, 2010 05:11

ja, klar. du kannst auch 3, 10 oder 100 festnetzanschluesse haben, soferne genuegend leitungen frei sind und dein sparschwein mitspielt.

frueher war das sogar ganz ueblich: 1. leitung fuers telefon, 2. leitung fuers fax. (weil man die alte telefonnummer behalten wollte oder weil die isdn-hardware damals zu teuer war)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 2 Festnetz-Anschlüsse in einem Haus?

Beitragvon Schiwi » So 13 Jun, 2010 18:32

Wenn die Zuleitung nur 2 Paare hat würde ich davon abraten auf beiden ADSL zu verwenden!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron