ISDN Anlagenanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

ISDN Anlagenanschluss

Beitragvon marcelk » Fr 12 Mär, 2010 13:42

Hallo!

Ich habe mich soeben neu registriert und melde mich gleich einmal mit einem Problem.

Ich habe einen ISDN-Anschluss.
Daran hängt eine Telefonanlage (Funkwerk TR200bw)
Diese Telefonanlage hat auch Routingfunktionalität und mein Internet läuft auch darüber.

Diese Anlage funktionierte bis vor ca. einem Monat einwandfrei.
Seitdem bekomme ich kein Freizeichen mit der Telefonanlage und auch von auĂźen bin ich nicht erreichbar.
Internet geht aber!!
Ich habe die Anlage resettet, ich habe den NT stromlos gemacht - nichts hilft.
Ich habe ein ISDN-Telefon angeschlossen, das man am Anlagenschluss betreiben kann und auch da: Leitung tot.
Ich glaube nicht, dass Anlage und Testtelefon kaputt sind.

Die netten Leute an der Telekom-Hotline haben schon ca. 10 Mal die Leitung getestet. Alles einwandfrei.

Dann war ein Telekom-Techniker da, ich verbinde die Anlage mit dem NT und, siehe da, alles geht wieder.
Ohne das er vor Ort irgendetwas gemacht hätte.
Trotzdem tauscht er den NT und alles funktioniert wieder.
Bis gestern. Selbes Problem.

Wenn ich jetzt ausschlieĂźe, dass die Telefonanlage etwas hat (funktioniert an einem anderen ISDN-Anschluss einwandfrei), was kann die Ursache sein?

Hat der Techniker beim letzten Mal vielleicht im Wählamt etwas resettet und danach ging's wieder? Gibt es unterschiedliche Konfigurationen?

Wer weiĂź denn dazu etwas?
Vielen Dank im Voraus fĂĽr eure Hilfe.

GrĂĽĂźe
M
marcelk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12 Mär, 2010 13:25

Re: ISDN Anlagenanschluss

Beitragvon ANOther » Fr 12 Mär, 2010 17:38

> Ich habe die Anlage resettet, ich habe den NT stromlos gemacht - nichts hilft.

die nt wird vom wählamt mit strom versorgt, daher hilft "normales" ausstecken nüsse

versuch mal die nt vom telefonnetz zu trennen (irgendeine art von stecker wird da druff sein, telefonstecker?), und lass es ein paar minuten getrennt

ev reichts auch schon, wennst die funkwerkkiste ein paar minuten ausgesteckt lässt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: ISDN Anlagenanschluss

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Mär, 2010 17:58

Welche NT hast du denn?... solangs kein UraltNT ist, siehst du den zustand des U-Interfaces anhand einer grĂĽnen LED...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste