selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon muhammadAli » So 31 Jan, 2010 15:35

Hallo
Ich bin Telekom Austria Kunde und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die selbe Nummer beim 2. Wohnsitz zu haben.
Wenn ja welche Kosten entstehen dabei?
Wenn ich mich recht erinnere, war dies früher einmal ein Angebot der Telekom!
mfg Josef
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Sep, 2007 20:51

Re: selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon preiti » So 31 Jan, 2010 21:30

Hast du bei der Telekom Austria schon nachgefragt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon wicked_one » Mo 01 Feb, 2010 07:55

preiti hat geschrieben:Hast du bei der Telekom Austria schon nachgefragt?

Nein, dass wäre doch zu einfach...

Aber kleine Hilfe, den Zusatzdienst gibt es, nennt sich Zweitwohnsitz
Allerdings gibts diverse Ausschlussgründe, bei ISDN gehts zB glaub ich nicht, und Kombipakete auch nicht... die genauen Infos wie gesagt ---> Telekom fragen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon medice » Mo 01 Feb, 2010 13:46

ein Produkt dieser Art hieß mal "TikTak Family" - ob es das noch gibt müßte man bei der TA erfragen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon preiti » Mo 01 Feb, 2010 16:51

wicked_one hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Hast du bei der Telekom Austria schon nachgefragt?

Nein, dass wäre doch zu einfach...
Sorry, hatte ich vergessen! :rotfl:
wicked_one hat geschrieben:Aber kleine Hilfe, den Zusatzdienst gibt es, nennt sich Zweitwohnsitz
Allerdings gibts diverse Ausschlussgründe, bei ISDN gehts zB glaub ich nicht, und Kombipakete auch nicht... die genauen Infos wie gesagt ---> Telekom fragen...
Das hatte ich doch gesagt........
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon tpleyer » So 11 Apr, 2010 11:23

Kombipakete gehen normalerweise nicht, aber wenn das Internet vom Reseller kommt schon... In diesem Fall wirds - in Summe für alle 2 Wohnsitze gerechnet - wirklich günstig ^^

Und Maximalkonfiguration ist 1x ISDN sowie 1x normales Telefon. 2x ISDN geht nicht, 2x normales Telefon jedoch schon.

lg
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Re: selbe Festnetznummer bei 2. Wohnsitz

Beitragvon medice » So 11 Apr, 2010 20:31

kleiner Tipp am Rande: wenn man ne fixe pre-selection eines anderen Telefonie-Providers drin hat: nicht wundern, dass die seitens der TA gratis Telefonate zwischen den beiden Haushalten dann was kosten ;)
(Disclaimer: sofern die zwischen-haushalt-telefonie nach wie vor kostenfrei ist)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste