iPhone 3G: ausgehende SMS & Anrufe zicken manchmal

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

iPhone 3G: ausgehende SMS & Anrufe zicken manchmal

Beitragvon mike87 » Do 07 Jan, 2010 01:40

Hallo,

grundsätzlich bin ich mit meinem iPhone 3G soweit zufrieden, doch in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass ausgehende SMS und Anrufe nicht möglich sind bzw. fehlschlagen, obwohl ich einen Spitzenempfang habe (Handymasten gibt's bei uns hier ausreichend, und die Verbindungsanzeige bestätigt dass auch). Das System ist am aktuellen Stand, Apps sind in überschaubarer Anzahl und ebenfalls steht's aktuell. Und selbst wenn ich dann rausrufen kann, dauert es oft bis zu ca. 10-25 Sekunden, bis der Wählton folgt (der Zeitraum in dem ja geprüft wird, ob dieser Anruf möglich ist, wurde mir einmal gesagt - da kommuniziert dass Teil mit einer Art "Prüfstelle", das würde bei jedem Handy so funktionieren). Und kurze Zeit später funktioniert wieder alles wie es sein soll.

Nun frage ich mich ob das an meinem Handy liegt oder ob es doch ein netztechnisches Problem ist, dass T-Mobile noch lösen muss. Jemand damit Erfahrung? :-?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: iPhone 3G: ausgehende SMS & Anrufe zicken manchmal

Beitragvon mike87 » Sa 09 Jan, 2010 12:53

Update vom 09.01.2010: dürfte wohl daran liegen, dass mein iPhone bereits mehrere Wochen nicht mehr "neu gestartet" hatte, dh. selbst beim Akku-laden war es an, seit dem Neustart funktioniert alles einwandfrei :ok: Sollte also jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem haben, kann man es auch damit versuchen ...
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste