AT Hoster?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Fr 10 Jun, 2016 12:32

Welche AT Hoster gibt es bei uns?
THX!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AT Hoster?

Beitragvon derFlo » Fr 10 Jun, 2016 19:55

Auf die Schnelle fallen mir folgende ein:

A1 Telekom Austria
UPC
edis
world4you
xweb
emerion
internex
hostprofis
telematica
nessus
ipax
abaton

und noch sehr viele andere (siehe Google).
Kommt halt alles auch auf den Verwendungszweck an.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Fr 10 Jun, 2016 20:35

THX paar Firmen haben zwar ne .at Domain hosten aber physisch in deutschland.
Ich habe mir mal einen genommen.
50 GB Speicherplatz
unlimited Mail Accounts
unlimited FTP Accounts
unlimited Alias Domains
10 Addon Domains
unlimited Sub Domains
PHP, MySQL & CGI
10 Datenbanken
Shell Access
384 MB RAM Memory
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AT Hoster?

Beitragvon Starvirus » Sa 11 Jun, 2016 11:18

Ist doch völlig egal ob die Domain in Österreich einen Hoster hat weil sowieso alle der Nic.at gehören bzw. vergeben.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1869
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Sa 11 Jun, 2016 12:17

ne domain hat nix mit hosting zu tun.Wenn die sachen auf ner HDD in DE liegen gelten DE Recht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AT Hoster?

Beitragvon derFlo » Sa 11 Jun, 2016 14:20

Viennaboy hat geschrieben:ne domain hat nix mit hosting zu tun.Wenn die sachen auf ner HDD in DE liegen gelten DE Recht.


Da hast dann aber schon einen sehr speziellen Einsatzzweck, wenn das ein Problem ist ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Sa 11 Jun, 2016 14:22

Markenrecht zb.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AT Hoster?

Beitragvon WaJoWi » Sa 11 Jun, 2016 19:55

Oh Mann! Geht das schon wieder los? :eek:
Provider: UPC (Take IT Super max) 75/7.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (3.0.0.4.380_7743); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40); FRITZ!WLAN Repeater 300E (06.30); Siemens Gigaset C475IP (02227);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1400
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: AT Hoster?

Beitragvon wicked_one » So 12 Jun, 2016 10:37

Geil, wofĂĽr du Energie und Gedanken aufwendest
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12156
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AT Hoster?

Beitragvon Tetheringlauf » Fr 01 Jul, 2016 15:48

Hey,

spielt das effektiv eine Rolle wo der Server steht? Mir fällt jetzt kein Anwendungszweck ein, außer man will irgend etwas fadenscheiniges machen. Das geltende Recht ist doch in DE und AT größtenteils identisch oder täusche ich mich da? Also wäre es doch völlig egal wo die Server stehen von denen aus die Dienste abgewickelt werden. Der einzige Unterschied ist wie hier beschrieben, dass du mit einer DE Domain zum Beispiel sehr frei in der Gestaltung bist und keine Eischränkung hast was die Registrierung angeht - um ne .fr zu registrieren musst du zum Beispiel deinen Wohnsitz in Frankreich haben. Was genau sind denn deine Pläne?

GruĂź!
Tetheringlauf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2016 09:29

Re: AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Fr 01 Jul, 2016 16:32

Das geltende Recht ist doch in DE und AT größtenteils identisch oder täusche ich mich da?
sagen wir es einmal so in der EU unterscheiden sich das Lokale Recht hin und wieder einmal deutlich von den dessen Nachbarn!
Was in AT legal ist kann in DE höchst illegal sein.
Beispiel darfst du in AT Hanfsetzlinge verkaufen. :ok:

Beispiel ist es in den USA nicht verboten das Hakenkreuz darzustellen bei uns sieht es schon wieder ganz anders aus.
Also was wäre wenn ein Ami (wieso auch immer) eine .com Seite in AT hostet die nach AT Recht illegal ist?
ICH weis es nicht weil ich kein Jurist bin.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AT Hoster?

Beitragvon Tetheringlauf » Do 07 Jul, 2016 16:40

@Viennaboy

Stimmt, da hast du recht. An diese "Feinheiten" habe ich nicht gedacht. So macht die Frage auch wieder ein bisschen mehr Sinn.
Tetheringlauf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2016 09:29

Re: AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Do 07 Jul, 2016 19:29

Scheinbar gehen viele Leute einfach zu locker mit so sachen um.
In deutschland ist die Abmahnwelle noch in ganze fragt sich wie es sich verhält wenn man Daten auf einen DE Server liegen hat.
Die Domain zeigt sozusagen ja nur auf die IP Adresse des Servers. Dadurch steht er ja nicht plötzlich in einen anderen Land.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AT Hoster?

Beitragvon WaJoWi » Fr 08 Jul, 2016 06:55

Und du meinst, dass Wiederbetätigung in Österreich straffrei bleibt, wenn man den Mist über einen US-Server verbreitet? Wenn es so einfach wäre wie es sich das Bubi aus Wien vorstellt...
Provider: UPC (Take IT Super max) 75/7.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (3.0.0.4.380_7743); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40); FRITZ!WLAN Repeater 300E (06.30); Siemens Gigaset C475IP (02227);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1400
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: AT Hoster?

Beitragvon Viennaboy » Fr 08 Jul, 2016 07:58

:rofl: Auf einen US Server mit einer .com (oder sonstiger) Adresse?
Ned böse gemeint es gibt genug Rechte Seiten die in den USA und anderen Länder gehostet sich und deutschsprachig sind wo niemand was unternimmt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast