Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox

Beitragvon 4ss4ss1n » Do 31 Jul, 2014 11:21

Hallo,
nachdem ich eine Domain von dem alten Server mit ISPCP auf den neuen ISPConfig migiriert habe inkl. Emails *g*, habe ich nun das Problem, dass der alte Server denkt die Domain liegt noch bei ihm und jetzt können andere aktive Domains auf dem alten Server keine Emails auf die Domain am neuen Server schicken.

In /etc/postfix/ispcp/mailboxes & /etc/postfix/ispcp/domains habe ich die Domain komplett auskommentiert und einen Postfix restart gemacht, leider hat es nicht gebracht.
Noch mal zum Verständnis:

server1 hat domain1
domain1 wurde auf server2 verschoben

wenn ich von server1 mit domain2 eine mail auf domain1 schicken möchte, kommt die im Betreff erwähnte fehlermeldung... weil der Server eben denkt die Domain liegt bei ihm aber so ein Postfach existiert nicht...

Was muss ich machen damit er nicht versucht die Mail auf server1 zu zustellen?
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39

Re: Recipient address rejected: User unknown in virtual mail

Beitragvon 4ss4ss1n » Do 31 Jul, 2014 11:29

Hab die Lösung doch noch gefunden: ^^

Code: Alles auswählen
nano /etc/postfix/ispcp/domains
comment domain
cp /etc/postfix/ispcp/domains /etc/ispcp/postfix/working
cd /etc/postfix/ispcp
postmap domains
4ss4ss1n
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 11 Sep, 2007 19:39


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste