Frage zu Domaintransfers von A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Domaintransfers von A1

Beitragvon kidwayne » Mi 23 Apr, 2014 12:06

Hi Leute,

eine Frage kann mir leider keiner - auch niemand bei A1 beantworten:

Wir haben am Freitag einen Domain von A1 wegtransferiert, aber die Nameserver weiterhin auf A1 zeigen lassen dh. die wurden nicht verändert. Einige Stunden später war der Host nicht mehr erreichbar.

Scheint so, als würde A1 - trotz bestehender Vertrag/keine Kündigung - vHosts löschen, nur weil der Domain weg ist - auch wenn der Domain auf deren NS läuft..

Kann das jemand bestätigen?

Lg
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Frage zu Domaintransfers von A1

Beitragvon al » Mi 23 Apr, 2014 12:20

Wurde tatsächlich der VHOST gedroppt oder nur die Zone? Letzeres glaube ich eher, weil wenn Du als Registrar ein RegLosing kriegst "Du bist nicht mehr für die Domain zuständig", trägst Du auch die Zone aus. Den Registrar zu wechseln, aber immer noch die NS des alten Registrars nutzen zu wollen, is kind of a "Schnapsiedee"...

Im ĂĽbrigen: konkret, dann kann man auch konkret nachschauen.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast