Mails kommen nicht an (gmail)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mails kommen nicht an (gmail)

Beitragvon peter47 » Mi 02 Apr, 2014 12:54

Habe folgendes Problem:

Ich verwende auf meinem IPhone und IPad im IOS-Mailsystem ein gmail Konto

Eingehende Mails bekomme ich anstandslos...

Ausgehende Mails kommen zu 99% an.

Leider 1% der Mails nicht. Sie sind beim Empfänger auch nicht im Junkordner.

Eine Wiederholung solcher Mails, ist nie erfolgreich

Eine Weiterleitung solcher Mails an andere Hotmailempfänger jedoch schon

Auf meiner Seite stehen sie unter gesendet, es kommt auch kein Fehlermail des Empfangservers.

Beobachtet hab ich's speziell bei hotmail Empfängern.

WeiĂź nicht was ich tun soll
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Mails kommen nicht an (gmail)

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Apr, 2014 13:11

>WeiĂź nicht was ich tun soll
ich wĂĽrde mich an deiner stelle an den anbieter wenden (d.h. in dem fall an den gmail support) obs allerdings bei einem so grossen konzern was bringt ist die andere frage ...

bei hotmail weiss ich z.b. definitiv dass dort die postmaster adressen auch gelesen werden und reaktionszeiten sogar erstaunlich kurz sind - vielleicht ist das bei google ja auch der fall ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Mails kommen nicht an (gmail)

Beitragvon pc_net » Do 03 Apr, 2014 07:17

trifft es immer nur die gleichen empfänger? vielleicht schlägt da ja ein spam-filter zu - es gibt da auch varianten, dass die mails direkt verworfen werden und gar nicht erst im junk-ordner des empfängers landen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

UPC Take IT Super max
Bild
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Mails kommen nicht an (gmail)

Beitragvon peter47 » Do 03 Apr, 2014 08:39

Folgendes Szenario hat mich auf das Problem aufmerksam gemacht:

Mail mit Foto an Empfänger1 gesendet, funktioniert

Selbes Mail an Empfänger2 weitergeleitet, funktioniert nicht...

Am IPad schaut es aus als wäre es richtig gesendet, jedoch scheint Mail nicht im Gesendet Ordner der gmail Weboberflächerfläche auf

Selbes Mail an Empfänger3 weitergeleitet, funktioniert ebenfalls nicht....

Selbes Mail an mein Hotmailkonto weitergeleitet, funktioniert.... Von dort mit der IOS-Mailapp an Empfänger3 funktioniert.

Also völlige Ratlosigkeit

Warum hab ich ĂĽberhaupt ein gmail Konto?

Weil ich ein altes IPhone mit IOS V 5.1 habe und dort meines Wissens keine hotmail-Konten in der Mailapp verwendet werden können...
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

[Gelöst] Re: Mails kommen nicht an (gmail)

Beitragvon peter47 » Do 03 Apr, 2014 08:54

Hab den pragmatischen Weg gewählt unter IOS 5 kann man doch schon mehrere und auch hotmail Konten verwalten.

Hab den gmail Account gelöscht
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Mails kommen nicht an (gmail)

Beitragvon jutta » Do 03 Apr, 2014 10:22

ich finde es ja eher mutig, heute noch hotmail-accounts zu verwenden. da von denen massenweise spam kommt, werden solche absender von vielen spamfiltern automatisch mit pluspunkten bedacht. wenn dann noch weitere kriterien dazukommen (html, bestimmte stichwörter oder links), kann es leicht passieren, dass auch unschuldige im spamfolder landen oder je nach einstellung gleich gelöscht werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast